2024-04-16T09:15:35.043Z

Analyse

FuPa-Rückrundencheck: SG Milz/Eicha

Die Teams der Landesklasse 3 stecken mitten in der Vorbereitung auf die Rückserie.

Verlinkte Inhalte

Wir nehmen im FuPa-Rückrundencheck die Kaderveränderungen, den Winterfahrplan und die Saisonziele unter die Lupe. Diesmal im Fokus: SG Milz/Eicha.

KADERVERÄNDERUNGEN
Die Personallage hat sich in der Wintervorbereitung zunehmend gebessert. Zwar hat mit Manuel Schütz (zur SG Mendhausen/Römhild) ein Spieler den Verein verlassen, aber die Langzeitverletzten Sascha Lautensack und Daniel Sommer trainieren wieder bei fast voller Belastung mit. Goalgetter Lautensack konnte bereits erste Spielminuten im Testspiel sammeln. Daniel Sommer muss sich noch etwas gedulden. Auf Dominik Licht, David Geißenhöner und Tobias Tandel muss Coach Arnhold noch einige Zeit verzichten.



WINTERFAHRPLAN
Vorbereitungsstart: 23. Januar

Halle:

  • Platz 6 beim XXL-Cup in Hildburghausen

Testspiele:

» Sa., 18.02.17 11:00 A Empor Dreißigacker 2 : 1 » So., 19.02.17 13:00 H FC Steinbach-Hallenberg 4 : 6

Von den vier vereinbarten Testspielen konnten nur zwei Partien durchgeführt werden. Beide Spiele verloren die Grabfelder gegen KOL-Teams. Die SG trainierte drei Mal die Woche: Montags (Halle), Dienstag & Freitag. Weiterhin schwor sich die Mannschaft in einem Trainingslager "dahoam" auf die Rückrunde ein. "Wir versuchen uns bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten, um vielleicht doch noch das Unmögliche möglich zu machen", so Keeper Daniel Eppler.



PROGNOSE: Ein Wunder muss her!
In Milz schätzt man die Lage sicher realistisch ein. Noch ohne Sieg ist der Neuling das Tabellenschlusslicht. Etwas Mut machen die letzten Partien vor der Winterpause, wo in Suhl und gegen Brotterode die ersten Punkten eingefahren werden konnten. Doch ein paar Siege müssen es dann doch sein, um das Unmögliche möglich zu machen. Die Landesklasse war von vornherein ein Abenteuer für die Grabfelder. Es bleibt dem Verein zu wünschen, dass sie eine respektable Rückrunde spielen und auch im Falle des Wiederabstiegs keine Auflösungserscheinungen auftreten.

Aufrufe: 023.2.2017, 15:30 Uhr
awhAutor