2024-04-16T09:15:35.043Z

Über FuPa
Aus Eins mach Zwei: FuPa-Westrhein bekommt eine eigene Startseite
Aus Eins mach Zwei: FuPa-Westrhein bekommt eine eigene Startseite

FuPa-Mittelrhein begrüßt FuPa-Westrhein

Ab sofort eine eigene Startseite für die Kreise Aachen, Düren und Heinsberg - aber wir bleiben enge FuPa-Partner und wünschen einen tollen Start und viel Erfolg

Getrennt und doch gemeinsam – so will FuPa ab sofort im Gebiet des Fußballverbandes Mittelrhein auftreten: Seit vier Jahren kennt Ihr FuPa-Mittelrhein, nun kommt FuPa-Westrhein hinzu. Das bedeutet. Noch mehr Amateurfußball, noch stärker auf die einzelnen Kreise zugeschnitten.

Wichtig aber ist: Es wird eher mehr, keinesfalls weniger.

Seit Februar 2013 betreiben Kölner Stadt-Anzeiger, Bonner General-Anzeiger und die Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten gemeinsam das Portal FuPa-Mittelrhein. In diesen Jahren haben die Aachener, die die Fußballkreise Aachen, Düren und Heinsberg betreuen, mehr und mehr ein eigenes Profil entwickelt. Um die eigene Region noch stärker hervorzuheben, haben die Kollegen sich entschlossen, vom 1. Februar an mit einer eigenständigen Startseite unter FuPa-Westrhein – fupa.net/westrhein - aufzutreten. Genauso werden wir in Köln und Bonn unser FuPa-Mittelrhein noch stärker und gezielter auf unsere Kreise ausrichten, also auf Köln, Bonn, Euskirchen, Berg, Rhein-Erft und Rhein-Sieg.

Was ändert sich für die Vereine auf FuPa-Mittelrhein?

Sehr wenig: Lediglich Ligen, in denen keine (Bezirksliga 4) oder wenige (Landesliga 2) Vereine aus unseren Kreisen mitspielen, werden von Aachen aus verwaltet. Das aber berührt weder die Leser/User, noch die Vereinsverwalter und Fupaner entscheidend. Denn alle überregionalen Ligen und Pokale werden weiter mit Berichten, Ergebnissen und Tabellen bedient. Alle Ligen, auch wenn dort überwiegend Vereine aus den Kreisen Aachen, Düren und Heinsberg spielen, werden auf Mittelrhein zugänglich sein – sie alle erscheinen in den Navigationsleisten am Kopf der FuPa-Seiten.

Denn es gilt ausdrücklich zwischen Aachen Köln und Bonn: wir sind alle FuPa, wir arbeiten zusammen, tauschen uns aus, ergänzen uns gegenseitig – am Ende wird es für alle eher mehr FuPa geben, keinesfalls weniger.

Und für uns und Euch bedeutet dies: Noch mehr Engagement für FuPa-Mittelrhein.

Deshalb nochmal zu Erinnerung: FuPa ist nichts ohne die Vereine, die Vereinsverwalter, die Fupaner. Wir stellen Euch die Plattform FuPa zur Verfügung, stellen Euch aktuell die professionellen Berichte aus den Sportredaktionen von Kölner Stadt-Anzeiger und Bonner general-Anzeiger zur Verfügung. Wir kommen mit FuPa.TV zu Euren Spielen und helfen Euch tatkräftig beim Anlegen von Vereinsprofilen, Turnieren, Aufstellungen und stellen täglichen Support für alle Fragen und Probleme sicher.

Aber nochmal: Ohne Euch läuft nichts – FuPa ist ein Mitmach-Portal, Ihr könnt Euren verein groß herausbringen: also Schreibt, fotografiert, tickert, filmt und, und, und….

Wir freuen uns auf die weiter intensive Partnerschaft und Zusammenarbeit und wünschen den Kollegen in Aachen tollen Erfolg.

Wir freuen uns auf noch engere Zusammenarbeit mit Euch

Aufrufe: 030.1.2017, 16:29 Uhr
FuPa/Ingmar KellerAutor