2024-04-23T06:39:20.694Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ Gruppenligist Viktoria Nidda krönt momentane Top-Form mit Kantersieg +++ 5:0 nach 26 Minuten! +++

Da ist er schon wieder: Der letzte Freitag des Monats. Und der vorletzte Freitag vor der Winterpause, in der FuPa Mittelhessen seine Mannschaft der Woche präsentiert. Diesmal fiel der FuPa-Redaktion die Entscheidung relativ leicht. Wer in der Gruppenliga Frankfurt Ost – in der es am vergangenen Wochenende bekanntlich so manchen Kantersieg zu bestaunen gab - einem einstellig platzierten Team eine 0:8-Heimniederlage einschenkt, der gehört einfach auf den FuPa-Thron. Falls der Wetteraukreis eine eigene Hymne hat, dann möge sie jetzt bitte laut erklingen! Glückwunsch an den SC Viktoria Nidda!

„Es war ein besonderes Spiel, da wir in der Anfangsphase von den ersten fünf Standardsituationen vier reingemacht haben. Das war schon eine kuriose Sache“, schmunzelt Viktoria-Trainer Stephan Belter, der bereits im siebten Jahr für Nidda aktiv ist, noch wenige Tage nach dem starken Auswärtstriumph, der zugleich den fünften Sieg in Folge darstellte und den Bronzeplatz in der Tabelle ermöglichte. Und was war das auch für ein unfassbarer Start der Viktoria auf dem Offenbacher Kunstrasenplatz. Nach nur 26 Minuten – in denen Spielmacher Sven Diedrich drei Torvorlagen und einen direkt verwandelten Freistoßtreffer aus dem Hut zauberte – lagen die Gäste bereits uneinholbar mit 5:0 in Front.

Man versetze sich in die Lage des Gegners! Ein regelrechter Alptraum. Doch Belter, fairer Sportsmann durch und durch, weiß um die Besonderheit dieser sensationellen Anfangsphase und hat für den Gegner vor allem anerkennende Worte parat: „Man muss ihnen dennoch ein Kompliment machen, sie haben dennoch versucht normal weiterzuspielen. Unser hoher Sieg wird schon dadurch ein wenig relativiert, dass am Anfang alles reingegangen ist.“ Wobei der Übungsleiter die Darbietung seine Mannschaft freilich auch nicht kleinreden möchte: „Der Auftritt an sich, dass die Mannschaft auf ungewohntem Kunstrasen und gegen eine solche spielstarke Truppe so gespielt hat - das haben sie schon optimal gelöst.“

Und so bestätigte Viktoria Nidda am vergangenen Wochenende auf ganz erstaunliche Art und Weise ihre generell hervorragende Verfassung in den zurückliegenden Wochen. Die letzte Niederlage ist schon eine ganze Weile her (9. Oktober) und auch vom durchwachsenen Saisonstart mit drei Niederlagen in Serie spricht heute keiner mehr. Belter, dessen Team den stärksten Sturm sowie die dritteffektivste Defensive der Liga stellt, erläutert: „Das Auftaktprogramm war alles andere als einfach, aber wir haben die Kurve gekriegt und dafür werden die Jungs nun belohnt.“ Profitiert habe seine Mannschaft hierbei vor allem vom ausbleibenden Verletzungspech in den vergangenen drei Monaten. „Der Kader ist einfach voll“, freut sich der Trainer. Worte, die man in diesen Tagen von nicht vielen Übungsleitern zu hören bekommt.

Zu einer Prognose in Sachen Verbandsligaaufstieg möchte sich Belter nach dem 8:0-Erfolg indes nicht hinreißen lassen. „Ich bin da immer entspannt“, lächelt der Fußballlehrer, der nun erst einmal abwarten möchte, wie sich seine Jungs am Sonntag gegen Marköbel und nach der Pause gegen Mühlheim und Kesselstadt schlagen werden. „Dann können wir mal schauen.“

- FuPa-INFO -

Wie man "Mannschaft der Woche" wird?

Soll euer Team auch mal FuPa-„Mannschaft der Woche“ werden? Strikte Regeln gibt es dafür eigentlich nicht. Gute Karten hat man als Team aber auf jeden Fall, wenn man an einem unmittelbar vorangegangen Spieltag durch herausragende Leistungen in einer mittelhessischen Liga auf sich aufmerksam machen konnte oder sich aber durch ein besonderes Engagement abseits des Spielfeldes ausgezeichnet hat. Das könnte etwa ein soziales Event oder eine andere tolle und einfallsreiche Vereins-Aktion sein.

Plant ihr vielleicht als Verein demnächst eine solche Aktion? Oder habt ihr einen anderen guten Grund, weshalb eure Mannschaft einmal den Thron der „Mannschaft der Woche“ besteigen sollte? Hat es euer Verein vielleicht einfach einmal verdient? Dann schreibt euren Vorschlag samt überzeugender Begründung doch einfach an unsere E-Mail-Adresse mannschaft-der-woche@email.de. Wir freuen uns über tolle Empfehlungen und Vereinsgeschichten. Dem jeweiligen Gewinner werden dann in Zukunft die gebührenden Zeilen auf Fupa.net/mittelhessen gewidmet werden. Und das jeden Freitag.

Übrigens: Selbstverständlich kann man bei uns auch mehrfach zur "Mannschaft der Woche" gekürt werden!

Gewinnspiel "Mannschaft der Hinrunde"

Eure Mannschaft hat es zur FuPa-"Mannschaft der Woche" gebracht? Super Sache! Und vor allem Grundvoraussetzung, um bei unserem Gewinnspiel mitzumachen.

Ab sofort kann euer Team auf FuPa Mittelhessen nämlich nicht nur "Mannschaft der Woche", sondern anschließend auch "Mannschaft des Monats" sowie "Mannschaft der Hinrunde" werden. Sollte euer Verein den letztgenannten Titel tatsächlich erlangen, wartet auf ihn ein netter Gewinn (Ein FuPa-Trainingsleibchen-Set)!

Nur wie wird man "Mannschaft des Monats"?

Das ist eigentlich ganz einfach. Wie man "Mannschaft der Woche" (MdW) wird, ist ja bereits hinlänglich bekannt und wird weiter oben zudem noch einmal beschrieben. Die MdW wird letztendlich von der FuPa-Redaktion bestimmt, ihr könnt allerdings jederzeit auch aussagekräftige Team-Bewerbungen an unsere E-Mail-Adresse (mannschaft-der-woche@email.de) schicken.

Die Wahl zur "Mannschaft des Monats" wird dann an jedem Monatsende, d.h. nach der letzten MdW eines Monats, von den FuPa-Usern selbst übernommen. Hierzu werden wir euch auf allen wichtigen Seiten von fupa.net/mittelhessen eine Umfrage-Maske zur Verfügung gestellt. Das Team mit den meisten Stimmen am Ende wird "Mannschaft des Monats". Ganz einfach!

Und wie wird man "Mannschaft der Hinrunde"?

Auch hier halten wiederum ausschließlich die mittelhessischen FuPaner das Zepter in der Hand. Sobald in allen mittelhessischen Ligen die Winterpause startet, werden wir alle "Mannschaften des Monats" (MdM) sowie alle Zweitplatzierten bei den MdM-Wahlen zur Wahl stellen.

Die Mannschaft, welche am Ende die meisten Stimmen von den FuPa-Usern erhalten hat, wird dann unsere FuPa-"Mannschaft der Hinrunde" und darf sich über den besagten Gewinn (Trainings-Leibchen) freuen.

Sollte eine Mannschaft übrigens mehrfach zur "Mannschaft des Monats" gekürt werden, oder auf dem zweiten Platz landen, bringt ihr dies bei der Wahl zur "Mannschaft der Hinrunde" leider keinen Vorteil.

Wir freuen uns auf noch viele tolle "Mannschaften der Woche" und hoffen auf interessante und aussagekräftige (nicht unbedingt lange) Bewerbungen in den kommenden Wochen!

"Mannschaft der Saison"

Das gibt es auch noch! Ab der Saison 2016/17 wählen die User am Ende der Spielzeit ab: Wer wird die "Mannschaft der Saison"? Zur Auswahl stehen dann natürlich die "Mannschaft der Hinrunde" sowie die "Mannschaft der Rückrunde". Und zu gewinnen gibt es einen hochwertigen Preis! Dieser wird aber vorab nicht verraten! ;)

Aufrufe: 025.11.2016, 17:30 Uhr
Chris NemethAutor