2024-03-28T15:56:44.387Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ An Teutonen führt kein Weg vorbei +++ Bereits zweite MdW-Nominierung in dieser Saison +++ Morgen Aufeinandertreffen mit Vorwochen-Sieger +++

Auch an diesem fast sommerlichen Freitag wollen wir euch unsere FuPa-„Mannschaft der Woche“ freilich nicht vorenthalten. Nachdem in der Vorwoche der Marburger Verbandsligist FSV Schröck das oberste FuPa-Treppchen besteigen konnte, befassen wir uns heute schon wieder mit der Landesliga Mitte!

Vielleicht habt ihr es schon geahnt: Obwohl in dieser Woche schon viel über den bärenstarken 4:0-Triumph des SC Watzenborn-Steinberg gegen Kelsterbach berichtet und Matchwinner Denis Weinecker sicherlich verdient zum FuPa-„Star des Spieltages“ gewählt wurde, kommen wir nicht umhin, die Teutonen auch zur „Mannschaft der Woche“ zu krönen!

Zu souverän und zu bedeutend war die Leistung, welche die Steuernagel-Truppe da am vergangenen Verbandsliga-Spieltag abgeliefert hatte. Der glasklare Triumph im Spitzenspiel bedeutet aller Voraussicht nach die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen - sollte Watzenborn bis zum Saisonende seinen Stiefel konzentriert herunterspielen, dürfte in Sachen Hessenliga eigentlich nichts mehr schief gehen.

4:0 gegen Kelsterbach

Vor etwa 500 Zuschauern präsentierten sich die Pohlheimer in absoluter Bestform. Schon nach zwei Minuten netzt Weinecker zum wegweisenden 1:0 ein - das sagt nachträglich schon viel aus. Den Spielverlauf müssen wir an dieser Stelle nicht mehr wiederholen, hierzu standen und stehen euch nach dem Match ja auch zwei FuPa-Spielberichte zur Verfügung (Bericht 1 / Bericht 2).

Ein Spiel, zu dem eigentlich schon alles gesagt ist, wollen wir an dieser Stelle auch nicht noch einmal reproduzieren. Fakt ist: Mit einer solch eindeutigen Demonstration der Stärke hätten vor der Partie wohl nur wenige gerechnet. Und davor zieht selbstverständlich auch die FuPa-Mittelhessen-Redaktion ihren Hut!


Der SC Watzenborn-Steinberg in der Saison 2014/15! (Foto von der FuPa-Vereinsseite)


Nächste Spiel gegen Schröck

Bereits morgen werden alle Verbandsliga-Fans derweil sehen können, inwieweit die Teutonen den Triumph gegen die Viktoria verkraftet haben - und ob der Aufstiegsaspirant auch weiterhin die Spannung hochhalten kann. Dann geht es nämlich gegen den FSV Schröck zur Sache - eine Mannschaft, die momentan zwar gegen den Abstieg kämpft, sich dafür aber in diesen Tagen in einer blendenden Verfassung präsentiert. Zudem trifft unsere letzte "Mannschaft der Woche" auf den heutigen FuPa-Champion - das gab es so auch noch nicht und man darf entsprechend gespannt sein!

Stichwort "Mannschaft der Woche"! Der aufmerksame FuPa-Rezipient wird es gegebenfalls schon bemerkt haben: Die Teutonen sind bereits zum zweiten Mal in dieser Runde unser Wochen-Gewinner. Auch das hatten wir in dieser Form 2014/15 noch nicht gehabt - und ist selbstverständlich aller Ehren wert!

- FuPa-INFO -


Wie man "Mannschaft der Woche" wird?


Soll euer Team auch mal FuPa-„Mannschaft der Woche“ werden? Strikte Regeln gibt es dafür eigentlich nicht. Gute Karten hat man als Team aber auf jeden Fall, wenn man an einem unmittelbar vorangegangen Spieltag durch herausragende Leistungen in einer mittelhessischen Liga auf sich aufmerksam machen konnte oder sich aber durch ein besonderes Engagement abseits des Spielfeldes ausgezeichnet hat. Das könnte etwa ein soziales Event oder eine andere tolle und einfallsreiche Vereins-Aktion sein.

Plant ihr vielleicht als Verein demnächst eine solche Aktion? Oder habt ihr einen anderen guten Grund, weshalb eure Mannschaft einmal den Thron der „Mannschaft der Woche“ besteigen sollte? Hat es euer Verein vielleicht einfach einmal verdient? Dann schreibt euren Vorschlag samt überzeugender Begründung doch einfach an unsere E-Mail-Adresse mannschaft-der-woche@email.de. Wir freuen uns über tolle Empfehlungen und Vereinsgeschichten. Dem jeweiligen Gewinner werden dann in Zukunft die gebührenden Zeilen auf Fupa.net/mittelhessen gewidmet werden. Und das jeden Freitag.

Übrigens: Selbstverständlich kann man bei uns auch mehrfach zur "Mannschaft der Woche" gekürt werden!

Gewinnspiel "Mannschaft der Rückrunde"

Eure Mannschaft hat es zur FuPa-"Mannschaft der Woche" gebracht? Super Sache! Und vor allem Grundvoraussetzung, um bei unserem Gewinnspiel mitzumachen.

Ab sofort kann euer Team auf FuPa Mittelhessen nämlich nicht nur "Mannschaft der Woche", sondern anschließend auch "Mannschaft des Monats" sowie "Mannschaft der Rückrunde" werden. Sollte euer Verein den letztgenannten Titel tatsächlich erlangen, wartet auf ihn ein satter Gewinn!

Nur wie wird man "Mannschaft des Monats"?

Das ist eigentlich ganz einfach. Wie man "Mannschaft der Woche" (MdW) wird, ist ja bereits hinlänglich bekannt und wird weiter oben zudem noch einmal beschrieben. Die MdW wird letztendlich von der FuPa-Redaktion bestimmt, ihr könnt allerdings jederzeit auch aussagekräftige Team-Bewerbungen an unsere E-Mail-Adresse (mannschaft-der-woche@email.de) schicken.

Die Wahl zur "Mannschaft des Monats" wird dann an jedem Monatsende, d.h. nach der letzten MdW eines Monats, von den FuPa-Usern selbst übernommen. Hierzu werden wir euch auf allen wichtigen Seiten von fupa.net/mittelhessen eine Umfrage-Maske zur Verfügung gestellt. Das Team mit den meisten Stimmen am Ende wird "Mannschaft des Monats". Ganz einfach!

Und wie wird man "Mannschaft der Rückrunde"?

Auch hier halten wiederum ausschließlich die mittelhessischen FuPaner das Zepter in der Hand. Sobald in allen mittelhessischen Ligen die Hinrunde beendet wurde, werden wir alle "Mannschaften des Monats" (MdM) sowie alle Zweitplatzierten bei den MdM-Wahlen zur Wahl stellen.

Die Mannschaft, welche am Ende die meisten Stimmen von den FuPa-Usern erhalten hat, wird dann unsere FuPa-"Mannschaft der Rückrunde" und darf sich über den besagten Gewinn freuen, den wir zu gegebener Zeit noch konkretisieren werden! (PS: Bei der Hinrunden-Wahl gab es einen 300-Euro-Gutschein für ein Sporthaus)

Sollte eine Mannschaft übrigens mehrfach zur "Mannschaft des Monats" gekürt werden, oder auf dem zweiten Platz landen, bringt ihr dies bei der Wahl zur "Mannschaft der Rückrunde" leider keinen Vorteil.

Wir freuen uns auf noch viele tolle "Mannschaften der Woche" und hoffen auf interessante und aussagekräftige (nicht unbedingt lange) Bewerbungen in den kommenden Wochen!

Aufrufe: 024.4.2015, 19:11 Uhr
Chris NemethAutor