2024-04-19T07:32:36.736Z

Über FuPa

FuPa-Liveticker - Start frei für die nächste Runde

Liveticker-Bedienung ab sofort für alle FuPa-User möglich - auch ohne Vereinszuordnung

Aktueller geht´s kaum. Mit dem FUPA Liveticker holen wir die aktuellen Spielstände von den heimischen Fußballplätzen direkt ins Wohnzimmer oder auf´s Handy. Mit kleineren Anpassungen läuten wir nun zusammen mit euch die nächste Liveticker-Runde ein. Ab sofort kann sich jeder FuPa-User für die Liveticker-Eingabe freischalten lassen, auch ohne Vereinszuordnung.

Seit rund sechs Wochen ist der FuPa-Liveticker nun am Start und er hat auf Portalebene alle Erwartungen übertroffen. Dank der Hilfe der Vereinsverwalter konnten bereits im ersten Monat quer durch alle Ligen mehr als 1000 Spiele im FuPa-Liveticker übertragen werden.

Nun wollen wir auch in Nordhessen den Liveticker weiter ausbauen. Dazu haben wir uns etwas Neues einfallen lassen. Aufgrund vieler Anfragen haben wir uns dazu entschlossen, jedem User nach erfolgreicher Anmeldung die Möglichkeit zu geben Liveticker-Melder zu werden. Wenn ihr also weder Vereinsfunktionär noch aktiver Spieler eines Vereins seid, einfach unter Zugang anfordern beim Ausfüllen des Anmeldeformulars das Feld "Verein" offen lassen. Also Start frei: Meldet euch frühzeitig an, um euch gleich das Spiel "eurer" Mannschaft zu sichern. Bereits besetzte Partien können nicht mehr ausgewählt werden.

Als besonderen Service bietet der Liveticker auch einen Live-Audiokommentar. Jeder User kann sich seine Lieblingsspiele markieren und erhält dann über die Audioausgabe seines Mobiltelefons / PCs bei jedem Tor sowie beim Abpfiff der markierten Partien einen Audio-Hinweis samt neuem Spielstand und dem Torschützen (falls im Ticker eingegeben). Einzige Voraussetzung für den Audio-Service ist eine geöffnete Liveticker-Übersichtsseite, da sonst der Kommentar aus technischen Gründen nicht abgespielt werden kann.

Und so funktioniert der neue Liveticker:

Jeder Vereinsverwalter kann sich frühzeitig "seine" Spiele sichern. Dazu muss er sich nur auf der Vereinsverwaltungs-Startseite für das betreffende Spiel eintragen. Vereinsverwalter können aber auch jedes andere Spiel live per Ticker begleiten. Wenn ein Spiel allerdings bereits "besetzt" ist, ist keine Zuteilung mehr möglich. Auf der Liveticker-Sonderseite sind alle bereits besetzten Spiele einsehbar. Nur, wenn der Liveticker ordentlich gefüttert worden ist, wird anschließend ein Punkt im Highscore an den Tickermelder verteilt. Bei bewussten Falscheingaben wird der Ticker-Melder gesperrt.

In der Liveticker-Maske können Tore, Torschützen (mit Spielminuten), verschossene Elfmeter, gelbe, gelb-rote und rote Karten eingetragen werden. Um die Bedienung zu erleichtern, können die Spieler von den Vereinsverwaltern in Kürze auch anhand ihrer Rückennummern zugeordnet werden. Entscheidend für die Zuteilung eines Punktes für den Highscore sind aber einzig die korrekt eingetragenen Live-Zwischenstände. Persönliche Strafen und die Namen der Torschützen werten den Liveticker natürlich ungemein auf, falls sie vom Tickermelder allerdings nicht in Erfahrung zu bringen sind, tut das der Sache keinen Abbruch. Entscheidend und am wichtigsten sind für die FuPa-User die Live-Zwischenstände. Wir freuen uns mit euch auf dieses neue, tolle Feature. Partien des anstehenden Wochenendes sind ab sofort freigegeben.

Aufrufe: 022.9.2011, 09:37 Uhr
Markus KnauerAutor