2024-04-25T14:35:39.956Z

Events
Bestes Wetter und Beachsoccer-Feeling pur gab es letztes Jahr am Mainzer Rheinstrand zu bewundern. F: Boor
Bestes Wetter und Beachsoccer-Feeling pur gab es letztes Jahr am Mainzer Rheinstrand zu bewundern. F: Boor

FuPa lädt zum BeachSoccer Cup

3. FuPa.net BeachSoccer Cup 2016 powered by Soccer Arena Bingen steht an +++ Wir blicken auf das Event der letzten beiden Jahre zurück

Mainz. Kommenden Samstag ist es wieder soweit! Der 3. FuPa.net BeachSoccer Cup 2016 powered by Soccer Arena Bingen steht vor der Tür. Für die, die in den letzten beiden Jahren nicht dabei waren, hier ein kurzer Rückblick:

Gelungene Erstauflage dank Sonnenschein und tollen Toren

Die Premiere des FuPa.net BeachSoccer Cups konnte nicht besser laufen. Sonnenschein, Copacabana-Feeling und der warme Sand unter den Füßen ließen die Fußballer heiß auf Beachsoccer in Mainz werden. Nach einem spannenden Fußballtag stand der Sieger fest: TuS Kostheim konnte sich mit einem 4:0 klar gegen die Kicker vom TV Wallau durchsetzen und erhielt als Preis eine professionelle Spieltagsanalyse von Optikick im Wert von 800 Euro. Es gab aber nicht nur was für den Gewinner. Alle Teilnehmer erhielten ein exklusives Trikot von FuPa.

Hier seht ihr die Video-Highlights der Premiere des FuPa BeachsoccerCups!

Zweiter BeachSoccer Cup mit vielen Neuerungen

Im zweiten BeachSoccer Cup gab es bereits die ersten Veränderungen: Um das Turnier noch attraktiver zu gestalten wurde das Spielfeld verkleinert und die Tore vergrößert. Das Strandfeeling mit Ball am Fuß kam durch zahlreiche Tore also richtig auf! Auch gab es noch mehr Preise zu gewinnen. In der zweiten Ausgabe der BeachSoccer Cups konnte sich der FV Budenheim nach einem knappen Finale gegen die Sportvereinigung Amöneburg den ersten Platz sichern.

Das Highlight der zweiten Ausgabe waren neben torreichen Begegnungen allerdings die Ballfischer Ali Naghsh, Andreas Thielen und die Jungs des SV Biebrich 19, welche halfen, die verirrten Bälle aus dem Rhein wieder aufs Spielfeld zu befördern.

Hier seht ihr die Video-Highlights des FuPa BeachsoccerCups 2015!

Fazit: Mit schon ingesamt 108 geschossenen Tuniertoren, sonnigem aber nicht zu warmen Wetter und geschmeidigerem Sand unter den Fußsohlen wird auch dieses Jahr ein Fußballtag erwartet, den man nicht so schnell vergisst.

Aufrufe: 06.7.2016, 07:30 Uhr
RedaktionAutor