2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Was tun bei doppelt angelegten Spielerprofilen?Foto: Reinhardt
Was tun bei doppelt angelegten Spielerprofilen?Foto: Reinhardt

FuPa erklärt: Was tun mit doppelten Spielerprofilen?

Wir erklären euch, was ihr bei doppelten Spielerprofilen machen könnt

Es kann immer mal vorkommen, dass ein Spieler zwei- oder mehrfach in der Datenbank angelegt wurde – wir erklären, was man in dem Fall tun kann und wie man Doppelungen vermeiden kann.

Es kommt oft vor der Saison oder während der Transferperioden vor: man trägt einen neuen Spieler ein, doch eigentlich existiert er bereits in der Datenbank, doch durch nicht vollständig ausgefüllte Daten und „Allerweltsnamen“ legt man ihn ungewollt ein weiteres Mal an.


Hier ein paar Tipps, um das Risiko des Anlegens eines doppelten Profils von vornherein zu minimieren:

  • Im Falle eines Transfers durchsucht bitte den Kader des abgebenden Vereins, ob sich ein Spieler mit dem Namen und der Position im Kader befindet. Kontaktiert ggf. auch den Vereinsverwalter dieses abgebenden Vereins um Details zu erfahren.

  • Bei der Suche nach einem Spieler versucht verschiedene Kombinationen, bei manchen Profilen ist es bereits vorgekommen, dass Vor- und Nachname vertauscht wurden. Sollte dies so sein, würden wir uns natürlich über eine Korrektur freuen oder über eine entsprechende Mitteilung!


Was tun bei doppelt angelegten Spielerprofilen?

Dennoch wird es vorkommen, dass Spieler mehrfach in der Datenbank auftauchen. Falls euch so ein Fall auffällt, dann schreibt uns einfach eine E-Mail an stuttgart@fupa.net mit den Links aller Profile des Spielers, die ihr gefunden habt, versehen mit einer kleinen Notiz, welches das richtige oder Hauptprofil ist. Wir haben die Möglichkeit, diese Profile zusammenzufügen. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch jederzeit an die oben genannte E-Mail-Adresse wenden.




So geht FuPa - Unsere Erklär-Artikel in der Übersicht


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 015.2.2017, 12:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor