2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

FuPa-Elf der Woche: Rendsburgs Offensiv-Duo glänzt

FuPa-Elf des 17. Spieltags der Verbandsliga Nord-Ost

Klare Angelegenheit: Durch die souveränen Erfolge des Rendsburger TSV, Inter Türkspor Kiel und des Büdelsdorfer TSV stehen jeweils drei Akteure dieser Mannschaften unter den Besten. Die beiden verbliebenen Plätze nutzen Bordesholms Pascal Entinger und Lars Empen vom Gettorfer SC zu ihrer Premiere.

Unerwarteter Gegenwehr sah sich Inter Türkspor-Keeper Florian Kramme am Wochenende gegenüber. In der Partie gegen den TSV Vineta Audorf musste der Schlussmann, der sich den Kasten des Tabellenführers mit Hüsnü Özdemir teilt, mehrfach eingreifen und vereinigte letztlich 38,89 Prozent der Stimmen für sich.

Vor Kramme verteidigen drei Spieler, die sich am vergangenen Wochenende noch im Derby gegenüberstanden. Das Innenverteidiger-Duo des BTSV bestehend aus Dennis Bienwald und Max-Niklas Lipka konnte mit einem 2:1-Erfolg gegen Schlusslicht Laboe drei wichtige Punkte im Kampf um die Landesliga einfahren. Bienwald gelang dabei die 1:0 Führung, die Kollege Lipka kurioserweise mit einem Eigentor ausglich.

Neben ihnen steht Rendsburgs Vitalis Stols zum zweiten Mal hintereinander in der FuPa-Elf der Woche. In einer verrückten Partie gegen den TSV Schilksee II konnte Stols einen von ingesamt vier Elfmetern zum 5:3-Endstand verwandeln.

Die FuPa-Elf des 17. Spieltags der Verbandsliga Nord-OstIm Mittelfeld kann Mats Henke vom Büdelsdorfer TSV getrost als Dauerbrenner bezeichnet werden. Der Torjäger der „Blauen“ steuerte beim bereits erwähnten 2:1-Sieg gegen Laboe zwar keinen eigenen Treffer bei, leitetet die Angriffe des BTSV aber immer wieder mit ein und wurde dafür mit seiner fünften Nominierung belohnt.

Ihre Premiere feiern dagegen sowohl Lars Empen vom Gettorfer SC als auch der Bordesholmer Pascal Entinger. Beim souveränen 3:0-Erfolg gegen den Osterrönfelder TSV wusste Entinger einen der vielen Fehler im Abwehrverbund der Gäste zu nutzen und erzielte nach genau einer Stunde das zwischenzeitliche 2:0. Empen hingegen musste sich mit einer Punkteteilung gegen die SpVg Eidertal Molfsee begnügen. Der Mittelfelspieler des GSC wusste dennoch zu gefallen und wurde mit 34,62 Prozent der Stimmen unter die Besten gewählt.

Offensiv erfolgreich waren die beiden Kieler Driton Gashi und Enea Dauto von Inter Türkspor. Innerhalb von zwei Minuten stellten die beiden Offensivspezialisten die Weichen auf Sieg. In der Partie gegen Audorf brachte Gashi Inter auf Vorarbeit seines Mannschaftskollegen mit 1:0 in Front – keine 120 Sekunden später erhöhte dieser dann auf 2:0.

Übertrumpfen konnte diese Leistung wieder einmal nur das Rendsburger Sturmduo Robin Grell und Dennis Schnepel. Beim Torfestival gegen den TSV Schilksee trafen beide Angreifer doppelt und kommen zusammen nicht nur auf 26 Saisontreffer, sondern auch auf zwölf (!) Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche.


Nach Abschluss der Nachholspiele kann eine erneute Auswertung zur FuPa-Elf von diesem Spieltag erfolgen.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 022.11.2016, 15:30 Uhr
FuPa, CarstensenAutor