2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche

FuPa Elf der Woche: Landesliga Staffel I

Ihr habt gewählt und das sind für euch die besten Spieler des 23. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Es ist wieder mal Zeit für die FuPa Elf der Woche! Ihr habt in den letzten Tagen wieder fleißig gewählt und nun steht das Ergebnis fest. Wer waren für Euch die Spieler des Spieltags in der Landesliga Staffel I? Welche Akteure haben Euch am meisten überzeugt? Die FuPa-Community Ostwestfalen – IHR – hat gewählt und wir präsentieren Euch die Top-Elf des 23. Spieltags. Vorhang auf für die Top-Elf der Landesliga Staffel I.

Dank des deutlichen 5:0-Auswärtserfolgs des Hövelhover SV bei Suryoye Paderborn haben sich zwei Spieler des Tabellenvorletzten Eure Gunst erspielt. Tim Dirkes traf dabei zum 0:2-Pausenstand und bereitete zudem einen weiteren Treffer vor, Manuel Mückenhaupt setzte im zweiten Durchgang mit seinem Tor zum 0:5 schließlich den Schlusspunkt. Für beide Spieler ist es jeweils die erste Nominierung in die FuPa Elf der Woche. Ebenfalls doppelt vertreten sind die Landesligisten SpVg. Steinhagen, SpVg Brakel sowie die Reserve des SC Verl. Mit diesen vier Clubs hätten wir dann bereits acht Spieler beisammen.


Die Steinhagener feierten einen souveränen 3:0-Heimsieg über Aufsteiger FC Kaunitz. Dabei konnte sich Jochen Pape gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen. Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 wurde ihm dabei von Nick Mdoreuli aufgelegt. Der 20-jährige Stürmer Mdoreuli war an jenem Tag wohl ein wenig überengagiert, musste er doch in der 69. Spielminute mit Gelb-Rot vom Platz. Das Engagement bis zu jenem Zeitpunkt wurde allerdings mit seiner dritten Nominierung belohnt. Auch die SpVg Brakel hatte am 23. Spieltag einen Doppeltorschützen auf dem Platz. André Schmitt garantierte seiner Mannschaft einen 2:0-Sieg bei der SV Eidinghausen-Werste. Dass Brakel kein Gegentor kassierte, stellte unter anderem Marcel Prib im Abwehrverbund sicher.

Der dritte Doppeltorschütze im Bunde ist Jannik Tödtmann vom SC Verl II. Mit einem Doppelpack in der 40. und 44. Spielminute sorgte er für drei Punkte des Tabellenzweiten beim Auswärtsspiel in Avenwedde. Jannik Tödtmann findet nun bereits zum neunten Mal seinen Namen in der FuPa Elf der Woche, für Mannschaftskamerad Boris Glaveski ist es bereits die sechste Nominierung.


Die fehlenden drei Spieler kommen von TuS Tengern, dem VfB Schloß Holte sowie Spitzenreiter VfB Fichte Bielefeld. Abwehrspieler Jan-Christoph Stühmeier soll bei Tengern eigentlich in erster Linie Tore verhindern. Beim 4:3-Heimsieg gegen den SC Peckeloh mischte er sich aber häufiger ins Offensivgeschehen ein - und das mit Erfolg. Mit einem Tor in der 4. Spielminute sorgte er für einen Blitzstart, mit seinem Treffer zum 3:3-Ausgleich leitete er in der 75. Minute die Wende ein. Robin Hofmann freute sich mit Schloß Holte über drei Punkte gegen Rot-Weiß Mastholte und - wie schon in der Vorwoche - steht wieder Fichte-Keeper Michael Joel Arnolds im Tor der FuPa-Spieltagsauswahl.

Und so sieht unsere Elf der Woche in der Grafik aus:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.
Aufrufe: 021.3.2017, 12:10 Uhr
FuPaAutor