2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
F: Deutzmann
F: Deutzmann

FuPa-Elf der Woche der U19-Bundesliga West

Am 23. Spieltag sind Viktoria Köln und Bayer Leverkusen doppelt vertreten

An diesem Spieltag stellen vier Vereine jeweils zwei Spieler in der Auswahl. Neben Köln und Leverkusen sind dies Preußen Münster und Arminia Bielefeld. Auch der Schalker Leroy Sané findet sich hier zum dritten Mal in dieser Saison wieder.

Der Bonner SC hatte bei seinem Auftritt in Dortmund keine Chance und unterlag mit 0:3. Für die Gastgeber traf Stürmer Burak Camoglu zweimal und steht erstmals in der Elf der Woche. Dorthin haben es auch zwei Leverkusener geschafft. Nach dem souveränen Sieg in Düsseldorf wurden Kapitän Marlon Frey sowie Torjäger Marc Brasnic berufen. Brasnic führt zudem mit einem Treffer Vorsprung die Torjägerwertung an. Auch die beiden Torschützen des FC Viktoria Köln, Florian Heister und Timo Feilhaber, gehörten für euch zu den Besten.

Der 1. FC Köln dagegen findet nicht zurück in die Erfolgsspur und verlor auch beim FC Schalke 04. Den Siegtreffer erzielte Leroy Sané, der in dieser Saison bereits Bundesliga und Champions League gespielt hat. Am Tabellenende meldete sich Arminia Bielefeld mit einem Sieg gegen den Wuppertaler SV zurück. Zwei Spieler der Arminen erhielten ihre erste Nominierung: Fynn Hagen Rausch-Bönki und Ugur Pehlivan. Beim 0:0 zwischen Preußen Münster und dem MSV Duisburg sahen die Zuschauer offenbar ein torloses Spiel der besseren Sorte. Für Münster nominiert wurden die beiden Abwehrspieler Dominik Voß und Christoph Gorkow. Der Duisburger Torwart Tom Gubini hielt seinen Kasten sauber und bekam dafür die zweite Nominierung in dieser Saison.

Am 22. Spieltag gab es vier Neulinge in der Auswahl. Durch seine 13. Nominierung festigte Dominik Voß den zweiten Platz im Liga-Ranking. Marc Brasnic ist mit insgesamt neun Berufungen bester Spieler der Vereine vom Mittelrhein.

Aufrufe: 014.4.2015, 09:30 Uhr
FuPa/PHAutor