2024-05-02T16:12:49.858Z

Über FuPa
Einstand nach Maß: David Jung überrascht die neuen Kollegen mit eigens gebackenem FuPa-Kuchen. Foto: M. Dornhöfer.
Einstand nach Maß: David Jung überrascht die neuen Kollegen mit eigens gebackenem FuPa-Kuchen. Foto: M. Dornhöfer.

FuPa bekommt Zuwachs

Neben Redaktionsleiter Mike Dornhöfer jetzt auch Produktmanager David Jung im Team +++ Marketing in den Gebieten Rheinhessen, Wiesbaden und Nahe +++ FuPa-Camps geplant

Nachdem pünktlich zur Jahreswende in der FuPa-Redaktion ein erster Personalwechsel vollzogen wurde, kommt jetzt auch der neue Marketingfachmann David Jung ins Boot unseres erfolgreichen Fußballportals. Zuvor wurde bereits das redaktionelle Ruder von Olaf Streubig an Mike Dornhöfer übergeben.

Streubigs Position als FuPa-Projektleiter teilt sich nach drei erfolgreichen Jahren von nun an auf zwei Stellen auf. Während Dornhöfer die redaktionelle Leitung übernimmt, erhält das FuPa-Team ab sofort zusätzlich Jung als Produktmanager. Dieser wird sich um Veranstaltungen und Marketing kümmern. "FuPa ist erfolgreich gewachsen und erzielt in unserem Gebiet eine großartige Reichweite von über vier Millionen Seitenaufrufen monatlich. Es ist daher eine logische Konsequenz, dass wir unser Team vergrößern", erklärte Friedrich Roeingh bei der Verabschiedung von Streubig. Roeingh ist Chefredakteur der Allgemeinen Zeitung Mainz, die FuPa gemeinsam mit dem Wiesbadener Kurier in der Region betreibt. Vorgänger Streubig kehrt derweil zurück zur Tageszeitung und hat die Leitung der Stadtredaktion des Wiesbadener Kurier übernommen.

Im Torwartdress für Eltville

Der 26-jährige Jung ist Fußballer aus Leidenschaft, stammt aus Eltville und ging für sein Bacherlorstudium im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an die Johannes-Gutenberg-Universität nach Mainz. Sein Masterstudium an der Universität Bielefeld hat er mit dem Schwerpunkt „Marketing, Innovation und Management“ abgeschlossen. Er ist aber nicht nur auf fachlicher Ebene für den Job bei FuPa qualifiziert: Seit seinem sechsten Lebensjahr spielt er Fußball bei der Spvgg Eltville und ist bis heute dem Verein treu geblieben. „Als aktiver Fupaner, der seit Einführung der Seite vor drei Jahren mit dabei ist, freut es mich natürlich, nun selbst bei der Weiterentwicklung der Seite dabei sein zu können.", sagt der gelernte Torwart.

Engagiert im Nachwuchsbereich

Dabei muss Jung sich ranhalten, spielt er doch selbst in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus bei Eltville im Tor, ist außerdem Jugendtrainer (G1-Jugend) und 2. Jugendleiter der SpVgg. Der leidenschaftliche Coach freut sich auf seine kommende Aufgabe als Produktmanager: „Ich bin der Meinung, dass Fupa ein Riesenpotential hat und in Zukunft noch weiter wachsen wird. Es ist nun an der Zeit Projekte selbst auf die Schiene zu setzen. Ich bin gespannt auf die Organisation verschiedener Events wie den Fußballcamps, auf die wir uns aktuell intensiv vorbereiten. Auch das Allstar-Spiel als Highlight im Sommer wird spannend. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und glaube, dass durch die gegebene Infrastruktur einiges möglich wird, woran man vor einigen Jahren noch nicht hätte denken können.“, so der 26-Jährige beim Dienstantritt.

Neben neuen redaktionellen Projekten und Formaten sind für 2016 unter anderem Feriencamps für Jugendfußballer geplant, auch die erfolgreichen Allstar-Games und der beliebte Beachsoccer-Cup sollen wieder stattfinden.

Aufrufe: 01.2.2016, 19:30 Uhr
Mike DornhöferAutor