2024-04-25T10:27:22.981Z

Über FuPa
Fupa sucht nach Ligaverwaltern für den Frauenfußball. Foto: Rinke
Fupa sucht nach Ligaverwaltern für den Frauenfußball. Foto: Rinke

FuPa bald auch für die Frauenligen

Das Online-Portal für den lokalen Fußball sucht dafür Ligaverwalter

In den letzten Tagen und Wochen wird die FuPa-Redaktion regelmäßig darauf angesprochen: "Wo bleiben die Frauen? Diese spielen genauso engagiert Fußball und haben genauso viel Interesse an einer Berichterstattung." Dessen sind wir uns bewusst und legen in den kommenden Tagen gerne die entsprechenden Ligen an - aber dazu benötigen wir eure Hilfe!

Dass die Frauen derzeit noch nicht präsent sind, ist keine Form der Diskriminierung. Genauso wenig diskriminieren wir den Nachwuchs oder die zahlreichen anderen Landkreise, die derzeit noch nicht Teil der FuPa-Berichterstattung sind. Es ist alles eine Frage des Wachstums, wann wir eine Mindestqualität bieten können um zu sagen: "Okay, jetzt legen wir damit los!"

Mit eurer Unterstützung können wir diesen Schritt schneller gehen, am liebsten sofort! Daher suchen wir Ligaverwalter für die Frauenligen. Diese sollen sich vorrangig um die Ergebnis- und Datenpflege kümmern und sehr gerne auch kleine oder große Beiträge zu den Spieltagen verfassen. Folgende Ligen würden vorerst bei FuPa Sachsen-Anhalt erscheinen, sollten wir das mit eurer Hilfe schaffen:

2. Bundesliga Nord (Magdeburger FFC)
Regionalliga Nord (Hallescher FC)
Landesliga Nord (Ligaverwalter: Marco Möllers)
Landesliga Süd (Ligaverwalter: Marco Möllers)
Kreisliga Anhalt-Bitterfeld (Ligaverwalter: Marco Möllers)
Stadtliga Halle
Kreisklasse Saalekreis

Also sucht euch eine Liga raus und schreibt uns an t.rinke@fupa.net
Wir würden die Ligen wenn möglich gerne komplett freischalten, also benötigen wir ein paar Ligaverwalter. Beim Magdeburger FFC und beim HFC würde es sich selbstverständlich auf eine Berichterstattung dieser Teams in der jeweiligen Liga beschränken.

Aufrufe: 01.10.2012, 18:43 Uhr
Thomas RinkeAutor