2024-03-28T15:56:44.387Z

Querpass
Otmar Müller überreichte Manfred Metz vom TSV Gau-Odernheim den Wanderpokal für den teilnehmerstärksten Verein. Im Hintergrund Schirmherr und Albigs Ortsbürgermeister Günther Trautwein (li.) sowie Felix Schmidt (Vorsitzender FUFA, 2.v.r.)
Otmar Müller überreichte Manfred Metz vom TSV Gau-Odernheim den Wanderpokal für den teilnehmerstärksten Verein. Im Hintergrund Schirmherr und Albigs Ortsbürgermeister Günther Trautwein (li.) sowie Felix Schmidt (Vorsitzender FUFA, 2.v.r.)

FUFA-Winterwanderung ein voller Erfolg

Nahezu 600 Aktive sorgen fast für Teilnehmerrekord +++ Veranstalter zeigen sich hochzufrieden +++ Bechenheim Austragungsort 2016

Die 28. Auflage der FUFA-Winterwanderung, die in diesem Jahr in Albig stattgefunden hat, war nach Angaben der Veranstalter ein voller Erfolg. Nahezu 600 Aktive wanderten durch und um die rheinhessische Gemeinde für den guten Zweck und sorgten beinahe für einen Teilnehmerrekord. Das dieser nur knapp verfehlt wurde, trübte die Stimmung der Veranstalter in keinster Weise. Auch 2016 wird die Winterwanderung stattfinden.

Albig/Rheinhessen. Fünfhundertsechsundachtzig - das war die Zahl des Tages. Als die Organisatoren diese Zahl am Ende der Veranstaltung präsentierten, war ihnen die Mischung aus Stolz und Erleichterung anzusehen. Das zweitstärkste Teilnehmerfeld der traditionellen Winterwanderung des Fördervereins zur Unterstützung der Fußballjugend im Kreis Alzey-Worms (FUFA), die in diesem Jahr bereits zum 28. Mal ausgetragen wurde. Lediglich ein einziges Mal, im Jahr 2009, waren 615 Lauffreunde in Mauchenheim dabei. "Wir sind absolut glücklich über diesen enormen Zuspruch. Da weiß man dann gleich wofür man die viele freiwillige Arbeit geleistet hat", sagt Otmar Müller vom Organisatorenteam und ergänzt: "Das unter den fast 600 Teilnehmern auch 241 Jugendliche waren, zeigt uns, dass auch die junge Generation mitzieht und wir den richtigen Weg bestreiten." Den Wanderpokal für den am stärksten vertretenen Verein erhielt in diesem Jahr der TSV Gau-Odernheim, der insgesamt 178 Teilnehmer an den Start schickte. Vom ausrichtenden TV Albig absolvierten 136 Sportler die Strecke. Einen Ausblick werfen die Ausrichter bereits auf das kommende Jahr und mit dem VSV Fichte Bechenheim ist der Mitveranstalter bereits gefunden. Auch dann ist es traditionell am vierten Sonntag des Jahres wieder so weit. Also vormerken - Rund um das rheinhessische Bechenheim wird am 24. Januar 2016 für die gute Sache gewandert und gelaufen.


Aufrufe: 030.1.2015, 11:00 Uhr
Torsten BoorAutor