2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Prößdorf
F: Prößdorf

Fürther Akku ist ziemlich leer

Verdiente 0:1-Niederlage gegen Messel

„Das haben wir uns anders vorgestellt zum Jahresabschluss“, sagte Alexander Langguth, Sportlicher Leiter des Gruppenligisten FC Fürth, nach der gestrigen 0:1 (0:0)-Heimniederlage seiner Elf gegen die TSG Messel.

Fürth fand nicht zu seinem Spiel, musste von der 26. Minute an zudem in Unterzahl zurechtkommen (Hansch sah wegen Meckerns Gelb-Rot) und konnte sich diesmal in der Offensive nicht in Szene setzen. Dennoch sei die Niederlage kein Beinbruch, meinte Langguth, dessen Mannschaft sich in den vergangenen vier Wochen schließlich aus dem Tabellenkeller zwischenzeitlich bis auf Rang sechs vorgearbeitet hat.

Gegen Messel war der Akku nun aber leer bei den Fürthern. Gerade einmal drei Torchancen beobachtete Langguth. So wurde FC-Keeper Iacono zum wichtigsten Spieler, verhinderte er doch mit starken Paraden einen noch deutlicheren Rückstand.

Auf der anderen Seite waren Chancen Mangelware: Ihrig nach Vorarbeit von Saager prüfte den Gästekeeper in Minute 38, in der 70. wehrte der TSG-Schlussmann einen Schuss von Saager ab. Zwölf Minuten vor Schluss nutzte Owusu indes einen Ballverlust der Fürther im Mittefeld zum Solo, und Iacono war chancenlos. „Der Sieg Messels geht in Ordnung, die hatten mehr Torchancen“, räumte Langguth ein.

Tor: 0:1 Owusu (78.). – Schiedsrichter: Lang (Neu-Anspach). – Zuschauer: 110. – Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Hansch (26., FCF) wegen Meckerns, Rot für Karach (83., TSG) wegen Unsportlichkeit. – Bester FCF-Spieler: Iacono.

Aufrufe: 011.12.2016, 19:36 Uhr
Jan Zehatschek (Starkenburger Echo)Autor