2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Fürstenzell sicherte sich mit dem Sieg über den SC Falkenberg verdient die Meisterschaft F: Kirchmayr
Der FC Fürstenzell sicherte sich mit dem Sieg über den SC Falkenberg verdient die Meisterschaft F: Kirchmayr

Fürstenzell mit Meisterstück im April

3:1-Sieg gegen Falkenberg bedeutet Meisterschaft +++ Ulbering auf Relegationskurs +++ Wurmannsquick und Haarbach dürfen noch hoffen

Verlinkte Inhalte

Nun ist der Deckel drauf! Am heutigen Sonntag sicherte sich der FC Fürstenzell verdient die Meisterschaft der Kreisliga Passau und steht somit als erster Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Im Kampf um den Vizetitel hat nun der TSV Ulbering die besten Chancen, denn die Huber-Truppe gewann in Vilshofen mit 0:1.

FC Vilshofen - TSV Ulbering 0:1
Zwar bestimmte die Heimelf den ersten Spielabschnitt und hatte auch gute Möglichkeiten zur Führung, doch eine Treffer sollte dem FCV nicht gelingen. Nach Wiederanpfiff fand der TSV Ulbering wesentlich besser ins Spiel und konnte nach zwei guten Chancen im dritten Anlauf das goldene Tor durch Tobias Irzinger erzielen. Zwar versuchte die Dullinger-Elf nochmal alles, doch der Ausgleich blieb verwehrt.

Schiedsrichter: Patrick Url (Thyrnau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tobias Irzinger (76.)

DJK-FC Neustift - FC Aunkirchen 1:1
Aunkirchen nutzte seine erste Chance zur Führung, konnte aber nicht nachlegen. Kurz vor der Pause nutzte die Heimelf eine seiner Chancen zum Ausgleich. Da sich beide Team in der zweiten Halbzeit überwiegend neutralisierten, geht das Remis in Ordnung. Der FCA verpasste somit einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf und muss weiter zittern.f

Schiedsrichter: Günther Hahn (Dietfurt) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Florian Steinbauer (18.), 1:1 Simon Reiter (44.)


TSV Karpfham - TSV Rotthalmünster 2:1
Ein Derby mit hart geführten Bandagen! Nachdem Stefan Österreich in der 36. Minute die Heimelf in Führung brachte und der TSV Rotthalmünster in den letzten 35 Minuten nach der roten Karte gegen Alfred Schwarz nur noch zu zehnt war, sah alles nach einem Heimsieg aus. In Unterzahl kam "Münster" durch Philipp Schäck zum Ausgleich, doch ein Eigentor zehn Minuten vor dem Ende brachte die erneute Führung für den TSV. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg, da der TSV die besseren Chancen hatte und zudem mit einem Strafstoß an Keeper Kurt Kroner scheiterte.

Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (Wurm.quick) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Stefan Östreich (36.), 1:1 Philipp Schäck (73.), 2:1 (79. Eigentor)
Platzverweise: Rot gegen Alfred Schwarz (55./TSV Rotthalmünster)
Besondere Vorkommnisse: Stefan Demuth (TSV Karpfham) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Kurt Kroner (56.)


FC Fürstenzell - SC Falkenberg 3:1
Der FC Fürstenzell nutzte seinen ersten „Matchball“ zur Meisterschaft.
Von Beginn an merkte man den Tabellenführer an, dass er mit einem Sieg die Meisterschaft holen wollte. Bis zur 18. Minute vergab der FCF schon vier Möglichkeiten, bevor Matthias Hammer einen Konter zur 1:0-Führung abschloss. Marco Seibold erhöhte in der 39. Minute auf 2:0, der Gast schaffte aber nur eine Minute später nach einem Abwehrfehler den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte verwaltete der Tabellenführer nur noch den Vorsprung und erzielte in der Nachspielzeit durch Marco Seibold das 3:1

Schiedsrichter: Jakob Putz (Perlesreut) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Matthias Hammer (17.), 2:0 Marco Seibold (39.), 2:1 Jorge Luis Albin Oses (40.), 3:1 Marco Seibold (91.)

FC Ruderting - SSV Wurmannsquick 0:3
Mit einer überzeugenden Leistung holte sich der SSV Wurmannsquick drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Während sich der Gastgeber keine Torchancen erspielen konnte, nutzte die Gschneidner-Truppe seine sich bietenden Möglichkeiten und nahm verdient drei Zähler aus Ruderting mit.

Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Stephan Hopper (17.), 0:2 Tobias Baumgartner (52.), 0:3 Christopher Kleinwächter (90.)

SV Schönau - TSV-FC Arnstorf 1:0
Mit einem knappen 1:0 über den TSV-FC Arnstorf überholte man den direkten Konkurrenten und steht mit 32 Punkten auf Platz fünf. Das goldene Tore erzielte in der 34. Minute Markus Rieger.


Schiedsrichter: Florian Lorenz (Haarbach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Markus Rieger (34.)

SV Haarbach - DJK Straßkirchen 3:1
Der SV Haarbach lebt noch! Doch zu Beginn sah es eher nach einem Gästesieg aus, als Christoph Grünberger die erste Unachtsamkeit in der Haarbacher Defensive nutze, seine Farben in Führung brachte und Straßkirchen danach noch zweimal am Pfosten scheiterte. Aber die Heimelf gab sich nicht auf und drehte das Spiel durch zwei Gering-Treffer. Ein Konter brachte die Entscheidung, als Alexander Schwab allein durch war, Torwart Stockbauer umkurvte und zum 3:1 abschloss.

Schiedsrichter: Tobias Welck (Oberschneid.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christoph Grünberger (21.), 1:1 Vladimir Gering (29.), 2:1 Vladimir Gering (58.), 3:1 Alexander Schwab (71.)

Aufrufe: 026.4.2015, 19:09 Uhr
Andreas SantnerAutor