2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Patrick Madl (mitte) drehte die Partie mit zwei Toren gegen die DJK Straßkirchen mit Keeper Markus Stockbauer F: Hönl
Patrick Madl (mitte) drehte die Partie mit zwei Toren gegen die DJK Straßkirchen mit Keeper Markus Stockbauer F: Hönl

Fürstenzell maschiert weiter

1:2-Auswärtserfolg in Karpfham +++ Aunkirchen bremst Ulbering ein

Verlinkte Inhalte

Auch am letzten Spieltag der Vorrunde war der FC Fürstenzell nicht zu schlagen. Zu Gast in Karpfham fuhr die Hackl/Hammer-Truppe den neunten Sieg in Folge ein und steht ungeschlagen an der Spitze. Nach der dritten 2:0-Niederlage muss der TSV Ulbering nach oben abreißen lassen.

FC Vilshofen - SV Haarbach 1:0
Der tiefstehende Tabellenvorletzte aus Haarbach war in Vilshofen nicht chancenlos, ließ aber die Tormöglichkeiten bei seinen Vorstößen aus. Als alles nach einem Remis aussah, bekam der Gastgeber einen aus Sicht des SVH unberechtigten Strafstoß zugesprochen, den Markus Kühn in der 86. Minute verwandelte.

Schiedsrichter: Marco Öttl (Oberpolling) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Markus Kühn (86. Foulelfmeter)

TSV Karpfham - FC Fürstenzell 1:2
In der schnellen Partie konnte der TSV Karpfham nicht unverdient die Führung markieren, doch kurz vor der Pause schlug Spielertrainer Matthias Hammer zu. Die Entscheidung fiel erst zehn Minuten vor dem Ende, als Maximilian Sommer das 2:1 markierte und Karpfhams Florian Prosteder zeitgleich die Ampelkarte sah.

Schiedsrichter: Erich Sanladerer (Sulzbach) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Martin Sieghart (23.), 1:1 Matthias Hammer (43.), 1:2 Maximilian Sommer (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Prosteder (87./TSV Karpfham)

SSV Wurmannsquick - TSV Rotthalmünster 0:2
Eine unnötige Niederlage gegen einen cleveren und effektiven Gast kostet dem SSV wertvolle Punkte. Der SSV versäumte es in der ersten Halbzeit, welche die Heimelf dominierte, Zählbares herauszuschlagen. Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimelf die Leistung der ersten 45 Minuten nicht wiederholen und muss nach einen direktverwandelten Freistoß und einem Konter die Punkte dem Gast überlassen. In einer turbulenten Schlussphase, inkl. Rudelbildung dezimierte sich die Heimelf durch ein
überhartes Einsteigen an der Mittellinie noch zusätzlich selbst.

Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Sebastian Köhler (73.), 0:2 Sebastian Köhler (82.)
Platzverweise: Rot gegen Josef Stemplinger (90./SSV Wurmannsquick/grobes Foulspiel)


TSV Ulbering - FC Aunkirchen 0:2
Die Heimelf war im ersten Durchgang spielbestimmend, konnte aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Mit einem Blitztor nach der Pause und dem 0:2 per Strafstoß nur zehn Minuten später brachte sich der FCA auf die Siegerstraße. Auch die Schlussoffensive des Gastgebers blieb ohne Erfolg und so setzte es die dritte 2:0-Pleite in Serie.

Schiedsrichter: Julian Unrecht (Schalding) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Simon Lieb (46.), 0:2 Manuel Fastenmeier (56. Foulelfmeter)


DJK-FC Neustift - SV Schönau 0:1
Ein schwaches Kreisligamatch. Den Minimalisten aus Schönau gelang bereits nach vier Minuten das goldene Tor durch Markus Rieger. Somit konnte der SVS mit elf geschossenen Toren bereits 17 Punkte ergattern.


Schiedsrichter: Patrick Url (Thyrnau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Markus Rieger (4.)


FC Ruderting - DJK Straßkirchen 2:1
Die DJK Straßkirchen ging früh durch Tobias Schneider in Führung, verpasste es aber trotz guter Gelegenheiten nachzulegen. Im zweiten Abschnitt kam der Gastgeber besser ins Spiel und drehte die Partie dank eines Madl-Doppelpacks zum wichtigen Heimsieg.

Schiedsrichter: Christoph Stockinger (Pocking) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Tobias Schneider (10.), 1:1 Patrick Madl (58. Foulelfmeter), 2:1 Patrick Madl (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Radlinger (90./FC Ruderting)


SC Falkenberg - TSV-FC Arnstorf 2:3
In der ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Dominic Duschl einen Abwehrfehler zum 0:1 nutzen. Als der Gast in Überzahl das 0:2 und 0:3 markierte, schien alles klar. Doch mit zwei Mann weniger - Dominik und Stefan Maierhofer sahen die Ampelkarte - kam der Gastgeber in der Schlussphase noch auf 2:3 heran - zu einem Punktgewinn sollte es aber dann nicht mehr reichen.

Schiedsrichter: Dominik Diaz (Ittling) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Dominic Duschl (38.), 0:2 Patrick Lieb (60.), 0:3 Dominic Duschl (75. Foulelfmeter), 1:3 Andreas Niedermeier (84.), 2:3 Christian Hahn (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Maierhofer (60./SC Falkenberg), Gelb-Rot gegen Stefan Maierhofer (79./SC Falkenberg)

Aufrufe: 020.10.2014, 09:30 Uhr
Andreas SantnerAutor