2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Vilshofen mit 	Vito Nguyen (li.) setzte sich gegen die DJK Straßkirchen (re.) durch und eroberte den zweiten TabellenplatzF: Geisler
Der FC Vilshofen mit Vito Nguyen (li.) setzte sich gegen die DJK Straßkirchen (re.) durch und eroberte den zweiten TabellenplatzF: Geisler

Fürstenzell baut Vorsprung weiter aus

Hackl/Hammer-Truppe siegt gegen Verfolger Ulbering +++ Münster teilt sich Punkte mit Falkenberg

Verlinkte Inhalte

Der FC Fürstenzell maschiert weiter vorne weg. Die Hackl/Hammer-Truppe konnte sich gegen den Verfolger aus Ulbering mit 2:0 durchsetzen und profitierte zudem vom Remis des TSV Rotthalmünster gegen den SC Falkenberg. Im Kellerduell gab es eine kleine Überraschung, denn der DJK-FC Neustift fuhr zu Gast in Haarbach den ersten Dreier der Saison ein.

TSV Rotthalmünster - SC Falkenberg 0:0
Eine absolut gerechte Punkteteilung in einem ganz schwachen Spiel der beiden Aufsteiger. Rotthalmünster konnte zu keiner Zeit an bisher gezeigte Leistungen anknüpfen und enttäuschte auf ganzer Linie. Falkenberg verdiente sich den Punkt vollkommen und konnte eine Serie von zuletzt sechs Spielen ohne Punktgewinn beenden.

Schiedsrichter: Roland Schrank (Tittling) - Zuschauer: 200
Tore: Fehlanzeige


SV Schönau - TSV Karpfham 1:0
Der Gastgeber kam in dieser körperbetonten Partie besser ins Spiel und markierte folgerichtig das 1:0 durch Markus Gratz in der 24. Minute. Zwar nahm der Gast im Anschluss mehr und mehr das Heft in die Hand, erspielte sich aber kaum zwingende Torchancen. In den Schlussminuten dezimierte sich der TSV selbst und ging am Ende leer aus.

Schiedsrichter: Bernd Klingbeil (Batavia) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Markus Gratz (24.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Prosteder (85./TSV Karpfham), Gelb-Rot gegen Tobias Dandl (87./TSV Karpfham)


FC Aunkirchen - SSV Wurmannsquick 1:0
Einen perfekten Start verzeichnete der FC Aunkirchen im Spiel gegen den SSV Wurmannsquick, denn Manuel Bassinger traf bereits nach fünf Minuten per Kopf. Da der FCA über weite Strecken des Spiels spielbestimmend blieb und der SSV erst in der Schlussphase auf den Ausgleich drückte, geht der knappe Sieg in Ordnung.

Schiedsrichter: Manuel Piermeier (Englmar ) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Bassinger (5.)


FC Fürstenzell - TSV Ulbering 2:0
In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie nutzte der FCF seine Chancen im ersten Abschnitt konsequenter und ging mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Nach der Pause verflachte das Spiel zwar etwas, dennoch verzeichneten beide Mannschaften noch ihre Tormöglichkeiten - weitere Treffer sollten aber nicht gelingen.

Schiedsrichter: Christian Hartl (Aicha) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Marco Seibold (18.), 2:0 Markus Stockinger (32.)


TSV-FC Arnstorf - FC Ruderting 5:2
Eine spannende Partie vor allem im ersten Abschnitt sahen 200 Zuschauer in Arnstorf. Die schnelle Führung der Gastgeber konnte Stephan Lorenz nach einer guten halben Stunde ausgleichen und auch die erneute Führung drei Minuten vor der Pause durch Patrick Lieb konterte der FCR noch vor der Pause durch Stefan Anetsberger. Im zweiten Abschnitt schlug dann aber die Stunde von Spielertrainer Dominic Duschl, der dank eines lupenreinen Hattricks seiner Elf den Sieg sicherte.

Schiedsrichter: Walter Antesberger (Dorfbach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Daniel Seitl (7.), 1:1 Stephan Lorenz (33.), 2:1 Patrick Lieb (42.), 2:2 Stefan Anetsberger (45.), 3:2 Dominic Duschl (57.), 4:2 Dominic Duschl (67.), 5:2 Dominic Duschl (84. Foulelfmeter)


DJK Straßkirchen - FC Vilshofen 2:3
Unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte brachten den Gast erst ins Spiel. Nach der Führung durch einen Handelfmeter legte Neustifter das 0:2 nach. Im Anschluss überließ der FCV den Straßkirchnern komplett das Feld. Schneiders Kopfball verfehlte noch knapp sein Ziel, ehe Wagner den Anschlusstreffer markierte. Straßkirchen drückte weiter, fing sich aber nach einem Freistoß das 1:3 durch Cernotta ein. Im zweiten Abschnitt spielte nur noch der Gastgeber. Hieke traf mit einem herrlichen 18-Meter-Schuss zum 2:3. Nur 2 Minuten später verpasste die DJK knapp den Ausgleich. Fazit: Vilshofen machte in der Manier eines Spitzenteams aus vier Chancen drei Tore, Straßkirchen blieb trotz engagierter Vorstellung ein verdienter Punkt versagt.

Schiedsrichter: Fabian Ebertseder (Ering) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Markus Kühn (5. Foulelfmeter), 0:2 Christoph Neustifter (24.), 1:2 Sebastian Wagner (30.), 1:3 Marcel Cernota (39.), 2:3 Matthias Hieke (55.)


SV Haarbach - DJK-FC Neustift 1:2
Eine indiskutable Leistung des SV Haarbach in der ersten Halbzeit leitete den ersten Saisonsieg für den Tabellenletzten aus Neustift ein. Die Hausherren halfen bei den Gegentoren kräftig mit und mussten wieder einmal einem 0:2-Rückstand hinterher laufen. Erst nach dem Anschlusstreffer durch Castorani (55.) wachte die Nebauer-Truppe auf und drückte auf den Ausgleich. Doch wie auch schon in den letzten Wochen fehlt den Haarbachern vor dem Tor das Glück. Zudem verwehrte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Enggruber in der Schlussminute einen Strafstoß für die Heimelf nach Foul an Co-Trainer Florian Kasberger.

Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Dominik Voggenreiter (25.), 0:2 Christopher Doliwa (32.), 1:2 Marco Castorani (55.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Klugseder (89./SV Haarbach/Unsportlichkeit)

Aufrufe: 013.10.2014, 14:20 Uhr
Andreas SantnerAutor