2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Auswärtsfahren muss nicht immer anstrengend sein: Die Fürstenwalder Fans - hier in Stahnsdorf - treten die Reise zu Tennis Borussia gemeinsam im Bus an.Foto: Rieckmann
Auswärtsfahren muss nicht immer anstrengend sein: Die Fürstenwalder Fans - hier in Stahnsdorf - treten die Reise zu Tennis Borussia gemeinsam im Bus an.Foto: Rieckmann

Fürstenwalde reist ins Mommsenstadion

Live bei FuPa: Der FSV Union fährt im Spitzenspiel zu Tennis Borussia Berlin. Beide Teams sind noch ungeschlagen.

Der FSV Union Fürstenwalde reist zum Spitzenspiel zu Tennis Borussia. Die Partie im Mommensenstadion könnte zum ersten Höhepunkt der Saison werden. Denn mit Gastgeber TeBe als Tabellenzweiter und Spitzenreiter FSV Union Fürstenwalde treffen zwei bisher ungeschlagenen Mannschaften (je vier Siege und ein Remis) aufeinander.

Die Hauptstädter, die erst fünf Tore schossen und noch keinen Gegentreffer kassierten, spielten gleich zum Auftakt 0:0 gegen den FC Hansa Rostock II. Der FSV Union ließ nur beim 1:1 im Heimderby gegen Germania Schöneiche Punkte liegen und hat bislang mit 16 die meisten Tore in der Liga erzielt.

Union-Trainer Matthias Maucksch erwartet beim Aufsteiger "eine Partie auf Augenhöhe. TeBe hat eine ordentliche Qualität im Kader und wird wie weitere Mannschaften oben in der Tabelle eine Rolle spielen. Und auch wir hätten nichts dagegen, wenn uns das so lange wie möglich gelingen würde." Entscheidend werde aus seiner Sicht die Tagesform sein.

Bei den Fürstenwaldern gibt es einige verletzungs- und krankheitsbedingte Spielerausfälle. So werden auf jeden Fall Jakob Zwerschke und Marc Fingas fehlen. Maucksch und sein Team freuen sich auf ihr erstes Flutlichtspiel der Saison und hoffen auf viele Zuschauer. "Solche Partien sind für einen Fußballer immer etwas Besonderes", sagt der Union-Coach.

>>>Ab 19.15 Uhr gibt's den Oberliga-Kracher hier live! Getippt werden darf jetzt schon!hier!

Aufrufe: 025.9.2015, 09:49 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor