2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Während der FCA (blau) stolpert, ist Bahlingen auf der Überholspur. F: Pfeifer
Während der FCA (blau) stolpert, ist Bahlingen auf der Überholspur. F: Pfeifer

Für Walldorf wird es eng

Nach 3:3 gegen Freiburg II nur noch drei Punkte Vorsprung auf vermeintlichen Abstiegsplatz

Es bahnt sich ein Finale furioso an. Der FC-Astoria Walldorf erlebte beim 3:3 gegen den SC Freiburg II eine wahre Achterbahnfahrt. Der Waldhof macht die Relegation klar und Neckarelz verkauft sich teuer gegen Steinbach. Ein knappes 1:0 feierte die TSG Hoffenheim II gegen den FK Pirmasens.

FC-Astoria Walldorf - SC Freiburg II 3:3
Kein Spiel für schwache Nerven. Beide Mannschaften wähnten sich zwischendurch schon sicher auf der Siegerstraße. Zwei Tore in der Nachspielzeit zeugen von großer Dramatik.

Schiedsrichter: Marcel Schütz (Westhofen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Andreas Schön (38.), 1:1 Amir Falahen (63.), 1:2 Fabian Schleusener (81.), 2:2 Thorben Stadler (84.), 3:2 Andrè Becker (92.), 3:3 Pedro Manolo Rodas Steeg (94.)


SV Waldhof Mannheim - SV Spielberg 3:0
Damit hat der Waldhof die Relegation abgesichert. Das 3:0 gegen den SV Spielberg ging auch in der Höhe in Ordnung. Ibrahimmaj, Sökler und Gärtner trugen sich in die Torschützenliste ein.

Schiedsrichter: Florian Götte (Framersheim) - Zuschauer: 5.622
Tore: 1:0 Ali Ibrahimaj (8.), 2:0 Marcel Sökler (76.), 3:0 Sebastian Gärtner (80.)


SpVgg Neckarelz - TSV Steinbach 0:1
Die SpVgg verkaufte sich teuer gegen eines der besten Teams in der Rückrunde. Ausgerechnet der ehemalige Neckarelzer Maurice Müller erzielte kurz vor der Halbzeit das Tor des Tages.

Schiedsrichter: Martin Petersen (VfLStuttgart)
Tore: 0:1 Maurice Müller (39.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dino Bisanovic (67./TSV Steinbach)


TSG 1899 Hoffenheim II - FK Pirmasens 1:0
Nur noch ein Punkt liegt die TSG als Vierter hinter dem Drittplatzierten aus Offenbach. Im Heimspiel gegen Pirmasens behielt die Bundesliga-Reserve knapp mit 1:0 die Oberhand.

Schiedsrichter: Katrin Rafalski (TSV Besse)
Tore:

Aufrufe: 012.5.2016, 10:58 Uhr
red.Autor