2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

"Für Rest der Saison alles geklärt"

VL MITTE: +++ Tino Wächter, ehemaliger 2. Vorsitzender bei Teutonia Watzenborn-Steinberg, will VfB 1900 aus Krise helfen +++

Verlinkte Inhalte

giessen (bir). Kaum ein Verein in Mittelhessen ist so das Objekt von wahren und erfundenen Meldungen, Gerüchten und Spekulationen wie der VfB 1900 Gießen. Das wäre ja eigentlich ein Indiz für Wichtigkeit und Anteilnahme – aber die Verbandsligasaison, die von Beginn an von wirtschaftlichen Problemen, totalem personellem Umbruch und sportlichen Misserfolgen belastet ist, dokumentiert viel mehr, wie tief der Traditionsverein mittlerweile gesunken ist.

Aber jetzt gibt es Licht am Fußball-Horizont. Während das Tabellenschlusslicht den zweiten Saisonsieg in der Verbandsliga Mitte gelandet hat und nun seit drei Spielen ohne Niederlage ist, dabei meist mit großem Kampfgeist und deutlichem Überlebenswillen imponiert hat, deutet sich auch hinter den Kulissen eine positive Entwicklung an.

Mit Tino Wächter hat ein neuer Mann die Leitung des kommisarischen Spielausschusses übernommen, nachdem Torsten Ortloff als Sportlicher Leiter der Fußballabteilung während der Runde aufgehört hatte. Neben Wächter, der in der heimischen Kickerszene als ehemaliger 2. Geschäftsführer und 2. Vorsitzender beim SC Teutonia Watzenborn-Steinberg bekannt ist, gehört zum Kreis engagierter VfB-Freunde auch der langjährige Sportliche Leiter und Urgestein des Vereins, Karl-Heinz Wagner, in beratender Funktion. „Wir haben viele aussichtsreiche und erfolgreiche Gespräche auch mit Sponsoren und zukünftigen Partnern geführt“, sieht Wächter dem Ende der nächsten Woche optimistisch entgegen, wenn die abschließenden Gespräche und personellen Entscheidungen über die zukünftige Ausrichtung geführt und kommuniziert werden. Aber eines kann er jetzt schon sagen: „Für den Rest der Saison ist alles geklärt, und bei den Spielern gibt es keine finanziellen Rückstände.“



Aufrufe: 06.12.2016, 22:00 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor