2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Gelingt die Revanche gegen Bruck? Aber auch die Partien gegen die Bundesligisten Augsburg und Fürth sind sicher ein Highlight für die SpVgg Mögeldorf. F: BFV
Gelingt die Revanche gegen Bruck? Aber auch die Partien gegen die Bundesligisten Augsburg und Fürth sind sicher ein Highlight für die SpVgg Mögeldorf. F: BFV

Für Mögeldorf geht es gegen Augsburg und das Kleeblatt

Bayerische Hallenmeisterschaft der U17 in Weißenburg: Auch Bruck ist ein Gegner in der Gruppenphase +++ Titelverteidiger 1. FC Nürnberg muss in Gruppe B ran

Verlinkte Inhalte

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Junioren um den E.ON Cup 2016 in Weißenburg ausgelost.

In Gruppe A trifft der mittelfränkische Bezirksmeister FSV Erlangen-Bruck am Sonntag, den 21. Februar (ab 10 Uhr) auf die Junioren-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth und FC Augsburg sowie die SpVgg Mögeldorf, die Würzburger Kickers (Bezirksoberliga) und Kreisligist JFG Haidenaabtal.

Titelverteidiger 1. FC Nürnberg bekommt es in Gruppe B mit dem Rekordsieger und Bundesliga-Konkurrenten TSV 1860 München, den Landesligisten SpVgg Bayern Hof und SC Eintracht Freising sowie den Bezirksoberligisten TuS Pfarrkirchen und FC Kempten zu tun.

„Die Zuschauer erwartet ein gut organisiertes Turnier mit Hallenfußball auf Top-Niveau. Ausrichter TSV 1860 Weißenburg steht absolut hinter der Sache“, versprach Uwe Röhr vom Verbands-Jugendausschuss im Weißenburger Landratsamt. Das Auftaktspiel bestreiten der FC Augsburg und Mittelfrankens Vizemeister SpVgg Mögeldorf.

„Ich bin selbst Ehrenmitglied beim TSV Weißenburg. Die Bayerische Hallenmeisterschaft ist ein absolutes Highlight, das ich mir auf keinen Fall entgehen lassen werde“, sagte Schirmherr und Landrat Gerhard Wägemann. Claus Wagner, Vorstand des TSV 1860 Weißenburg, betonte: „Diese Hallenmeisterschaft bedeutet viel für uns. Unsere Fußballer haben schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie solch hochkarätigen Veranstaltungen organisieren können. Die Halle wird voll sein und die Atmosphäre prächtig."

Weitere Stimmen zur Auslosung:

Thomas Zankl, Bezirks-Jugendleiter Mittelfranken: „In den letzten drei Jahren ging der Titel immer nach Mittelfranken. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich unser Bezirk auch 2016 wieder so hervorragend präsentiert. Wir haben in diesem Jahr zwei bis vier heiße Eisen im Feuer. Unsere Junioren-Bundesligisten Nürnberg und Fürth stehen natürlich vorne dran, aber auch der FSV Erlangen-Bruck und die SpVgg Mögeldorf sind für mich keine reinen Außenseiter.“

Michael Meier, Jugendkoordinator der SpVgg Greuther Fürth: „Zuletzt haben wir immer die Gruppenphase hervorragend abgeschlossen, dafür dann aber ab dem Halbfinale Federn gelassen. Das soll dieses Mal anders werden. Unsere Mannschat hat eine hohe Qualität. Wir wollen endlich wieder den Pokal nach Fürth holen, anstatt erneut nur Silber- oder Bronzemedaillen mit nach Hause zu nehmen.“

Alexander Zeltner, U17-Trainer der SpVgg Mögeldorf: „Ich als Bayern-Fan hätte natürlich gerne gegen den TSV 1860 München gespielt. Aber auch so sind wir mit der Gruppenauslosung zufrieden. Jetzt können wir uns für die Finalniederlage gegen den FSV Erlagen-Bruck bei den Bezirksmeisterschaften revanchieren.“

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: FC Augsburg (Bundesliga), SpVgg Greuther Fürth (Bundesliga), FSV Erlangen-Bruck (Bayernliga), FC Würzburger Kickers (Bezirksoberliga), SpVgg Mögeldorf (Kreisliga), JFG Haidenaabtal (Kreisliga)

Gruppe B: TSV 1860 München (Bundesliga), 1. FC Nürnberg (Bundesliga), SC Eintracht Freising (Landesliga), SpVgg Bayern Hof (Landesliga), TuS Pfarrkirchen (Bezirksoberliga), FC Kempten (Bezirksoberliga)


Aufrufe: 010.2.2016, 15:04 Uhr
PM BFVAutor