2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die Wormatia-Frauen liefern Auswärts stets eine souveräne Vorstellung ab. Archivbild: Haas
Die Wormatia-Frauen liefern Auswärts stets eine souveräne Vorstellung ab. Archivbild: Haas

Für Lütz bleibt es bei drei Vorlagen

Auswärtsstarke Wormatia-Kickerinnen setzen sich gegen Niederkirchen durch

Verlinkte Inhalte

NIEDERKIRCHEN . Auswärts sind die Fußballfrauen von Wormatia Worms in dieser Verbandsliga-Saison scheinbar wesentlich stärker als auf heimischem Geläuf. Bei FFC Niederkirchen II holte die Wormatia jetzt einen 3:0 (0:0)-Sieg.

„Wir waren 90 Minuten überlegen und haben keinen Torschuss zugelassen. Dabei hatten wir Chancen ohne Ende“, schilderte Wormatia-Sprecher Florian Hofmann. Tore gab es aber erst in der zweiten Halbzeit. Da trafen Carmen Greiner (46.), Lisa Diesperger (76.) und Nicole Dexler (89.) zum inzwischen schon fünften Auswärtssieg der Wormserinnen. „In der zweiten Halbzeit hatten wir taktisch umgestellt und hatten damit offensiv mehr Zugriff. Spielerisch war das richtig gut von uns“, lobte Hofmann. Katharina Lütz hätte sogar für einen noch höheren Sieg sorgen können, traf aber nur den Pfosten. Hofmann: „Tragisch. Sie hat alle drei Tore vorbereitet.“



Aufrufe: 023.11.2016, 11:30 Uhr
Perry EichhornAutor