2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Foto: SV Gersweiler
Foto: SV Gersweiler

Für jeden etwas dabei

Vier Turniere in fünf Tagen

Verlinkte Inhalte

Zum dritten Mal veranstaltet der SV Gersweiler seinen energis-adidas-Cup. Diesmal ist für jeden was dabei, denn nicht nur die Aktiven jagen dem runden Leder nach, auch Firmen und Hobbyteams spielen und die Jugend ist ebenfalls am Ball.

Ei

n qualitativ hochwertiges Starterfeld konnte das Orga-Team des SV Gersweiler um Frank Thielen für seinen dritten Budenzauber, der von Mittwoch, 14. Dezember, bis Sonntag 18. Dezember, dauern wird, verpflichten. Eines der Zugpferde wird Oberligist Borussia Neunkirchen sein. Die Borussen, die vor einigen Wochen mit Werner Mörsdorf einen neuen Trainer präsentierten und auf dem Feld derzeit so ihre Probleme haben, wollen sich in der Halle Mut holen für die Rückrunde. Des Weiteren werden mit dem SV Bübingen, der zugleich Titelverteidiger ist und den Cup sicher gern zum dritten Mal in Folge mitnehmen will, dem SC Halberg Brebach und der Spvgg. Quierschied drei Mannschaften aus der Karlsbergliga antreten. Aus der Verbandsliga sind der FC Rastpfuhl, der traditionell eine gute Hallentruppe stellt, der SV Auersmacher II und der 1. FC Riegelsberg dabei. Weiter ist die FSG Bous am Start, die von Sammer Mozain trainiert wird. „Wir kommen nicht, um ein bisschen mitzuspielen, denn wir haben eine gute Truppe. Wir haben sieben Turniere gemeldet und möchten zum Masters. Da ist Gersweiler ganz wichtig für uns“, so der Ex-Profi, dessen Mannschaft zuletzt auf dem Platz sehr erfolgreich war und sieben Siege in Folge einfuhr. Auch die Landesliga ist stark vertreten. Allein aus der Landesliga Süd, in der Gersweiler sportlich beheimatet ist, haben acht Mannschaften zugesagt. Da kann man schon von einer inoffiziellen Hallenmeisterschaft der Landesliga Süd sprechen. Mit dem SV Schwarzenbach wird auch ein Team aus dem Osten am Start sein. Insgesamt werden 60 Punkte ausgespielt. „Das Starterfeld verspricht Budenzauber vom Feinsten. Nicht nur die großen Clubs werden Zuschauer locken, auch die Teams aus der Landesliga, Bezirksliga und der A-Klasse bringen Fans mit“, so Frank Thielen, der Orga-Leiter des Turniers, bei dem insgesamt 56 Mannschaften am Start sind. Doch nicht nur die Aktiven werden dem Leder nachjagen. Frank Thielen und sein Team haben für Freitag, 16. Dezember, ab 18.30 Uhr zum 3. Hyundai Gebrüder Schumann-Cup geladen. Dort werden nur Betriebsmannschaften spielen. Der Samstag, 17. Dezember, wird ab 18.30 Uhr im Zeichen der Hobbyfußballer stehen. Beim 2. Niederer-Cup werden sie ihren großen Auftritt haben. Sonntags steht bei den Aktiven die Endrunde an. Doch bevor es so weit ist, werden die acht- bis zehnjährigen Mädchen und Jungs der E-Jugend den Zuschauern ihr Können zeigen. Es ist also für jeden was dabei. Da ist ein Kommen für jedenHallenfan fast schon Pflicht. Die Zuschauer werden in den Pausen von Moderator Peter Hiery und DJ Frank Schreiner unterhalten. Auch eine Videowand wird aufgebaut. Das Drumherum kann sich ebenfalls sehen und hören lassen. Damit man weiß, welches Team wohin gehört, hat der Verein ein Programmheft aufgelegt, in dem jede Mannschaft mit Infos über Spielklasse und Vorrunde vorgestellt wird. Auch die Spielpläne findet man darin. Alle weiteren Infos unter: www.svgersweiler.de.

Hier gehts zur Turnierübersicht des SV Gersweiler.

Aufrufe: 013.12.2016, 06:00 Uhr
Roland QuintenAutor