2024-04-23T06:39:20.694Z

Totopokal
Für Michael Müller und Daniel Dewein (von links) war das Pokalspiel gegen die TSG Thannhausen (Mitte Andreas Brugger) eine gute Gelegenheit, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Was beiden mit jeweils einem Treffer auch gelang.	F.: W. Brugger
Für Michael Müller und Daniel Dewein (von links) war das Pokalspiel gegen die TSG Thannhausen (Mitte Andreas Brugger) eine gute Gelegenheit, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Was beiden mit jeweils einem Treffer auch gelang. F.: W. Brugger

Für höhere Aufgaben empfohlen

Vollkommen neu formierter FC Gundelfingen zieht mit 2:0-Sieg gegen Thannhausen in nächste Qualirunde ein

Verlinkte Inhalte

Das Engagement stimmte auf beiden Seiten. Und die Kicker, die beim Qualifikationsspiel für den Toto-Pokal 2014/15 auf dem Platz standen, vermittelten keineswegs den Eindruck, dass es sich um eine lästige Pflichtaufgabe handelte. Schließlich wollten sich beim 2:0 (2:0)-Sieg des FC Gundelfingen gegen den Landesliga-Rivalen TSG Thannhausen die Akteure für höhere Aufgaben empfehlen.

Bei den Thannhausern liefen immerhin sieben Kicker auf, die fünf Tage zuvor an gleicher Stätte das Punktspiel mit 0:2 verloren, beim FCG kam lediglich „Kapitän“ Bernd Scheu wieder zum Einsatz. Der bereitete dann nach zehn Minuten die Führung mit vor. Seinen Querpass verwertete der im Sommer aus dem TSG-Nachwuchs gekommene Michael Müller zum 1:0.

Es war die erste Gelegenheit der Gärtnerstädter. Und während bei der TSG Torjäger Michael Geldhauser bei seinen Gelegenheiten das Spielgerät zweimal ans Außennetz setzte (23./34.), lag die Kugel in der 36. Minute erneut im Gehäuse der Mittelschwaben. Daniel Dewein hatte seine Chance frei vor Keeper Liridon Recaj zum 2:0 genutzt.

Das große Aufbäumen der Thannhauser blieb nach dem Seitenwechsel aus, die mit drei A-Junioren und drei Akteuren aus dem Kreisliga-Kader angetretenen FCGler kamen nicht richtig in Gefahr. Abgesehen von der Situation, als Tobias Geldhauser die Querlatte erzittern ließ (69.). Womit die Gundelfinger in die nächste Qualifikationsrunde einzogen. Wer am 3. Oktober der Gegner sein wird, steht noch nicht fest.
Tore 1:0 Mi. Müller (10.), 2:0 Dewein (36.) Zuschauer 110

Aufrufe: 011.9.2013, 21:52 Uhr
Donau-Zeitung / wabAutor