2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Auch dieser Drehschuss von  Björn Hecht, bei dem sich der Bornhöveder  Valdrin Idrizi wegdreht,  geht  knapp am Tor  vorbei. Foto: rst
Auch dieser Drehschuss von Björn Hecht, bei dem sich der Bornhöveder Valdrin Idrizi wegdreht, geht knapp am Tor vorbei. Foto: rst

Für Heiligenstedten war mehr drin

1:2-Niederlage gegen SG Bornhöved/Schmalensee

Mit einer Heimniederlage ist der TSV Heiligenstedten in die Relegationsrunde zum Aufstieg in die Verbandsliga Süd-West gestartet. Vor rund 200 Zuschauern am Juliankadamm unterlag der Tabellenfünfte der Kreisliga West dem Vizemeister der Kreisliga Segeberg, SG Bornhöved/Schmalensee, mit 1:2. Unter dem Strich war für die Heiligenstedtener mehr drin, obwohl die Segeberger spieltechnisch über weite Strecken den reiferen Eindruck machten.

Vor allem im ersten Abschnitt war die SG dem TSV im Umschaltspiel und im Zweikampfverhalten überlegen. Der Gastgeber setzte seine Kampfkraft dagegen und erarbeitete sich in der Mitte und gegen Ende der ersten Halbzeit Chancen, die auch zu einem Unentschieden hätten führen können.

Die Partie begann mit zwei Gegentoren für die Hausherren, die wie Keulenschläge wirkten und allen guten Vorsätzen und Hoffnungen des Gastgebers einen jähen Dämpfer verpassten. Nach einem lang in den Strafraum geschlagenen Freistoß von Valdrin Idrizi von der linken Seite stand am Fünf-Meter-Raum Nico Wolf völlig frei und köpfte zum 0:1 in die Maschen (6.).

In der 15. Minute sah die Defensive des TSV nach einem langen Ball der Gäste aus dem Mittelfeld nicht gut aus. Fabian Makus zog auf und davon und schob die Kugel zum 0:2 an Heiligenstedtens Keeper David Schwellies vorbei.

In der 32. Minute wurde der kämpferische Einsatz der Hausherren mit dem neue Hoffnungen bringenden 1:2 belohnt. Robin Kohtzer vollendete ins rechte Eck nach Eckball von Nils Wendlandt. Danach drängte der TSV zwar mit Macht auf den Ausgleich, blieb aber bis zur Pause ohne die ganz großen Einschussmöglichkeiten.

Nach der Pause hatte ein Drehschuss von Metin Sari (47.) und eine wiederum von Schwellies vereitelte Chance von Wolf (56.) mehr Gefahrenpotenzial, als die Angriffsbemühungen des TSV, der es im zweiten Durchgang an der nötigen Durchschlagskraft vermissen ließ.

Daran änderte sich auch nicht viel, als TSV-Trainer Malte Hennings in der Endphase von Vierer- auf Dreierkette umstellen ließ, um den Druck nach vorne noch einmal zu erhöhen. Lediglich Helge Steckel (84.) mit einem Kopfball an die Latte verzeichnete noch eine Top-Chance des Gastgebers.

SV Heiligenstedten: Schwellies - Ely (81, Brendemühl), Hecht, Ekici, Steckel - Kohtzer, Vett (90.+1 Wessel), Engel, Podehl - Klabunde, Wendlandt (62. Westphalen).
SG Bornhöved/Schmalensee:
Rehberg - Reichelt, Griese, Ruckpaul - Knuth (66. Petitjean), Makus, Kroll, Idrizi, Dose (46. Sari) - Mannshardt (90.+3 Lebert), Wolf.
Schiedsrichter:
Marten (Wentorf).
Zuschauer:
200.
Tore:
0:1 Wolf (6.), 0:2 Makus (15.), 1:2 Kohtzer (32.).

Aufrufe: 07.6.2015, 19:05 Uhr
SHZ / schöAutor