2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Noch angeschlagen: Gesmolds Matthis Welkener.
Noch angeschlagen: Gesmolds Matthis Welkener.

Für Gesmolds A-Jugendliche beginnt die Saison

Jugendfußball: TV Wellingholzhausen kommt im Pokal unter die Räder - SC Melle holt sich weiteres Selbstvertrauen

Gesmold greift in der A-Jugend-Bezirksliga erstmals ins Geschehen ein. Im Bezirkspokal gab es unterschiedliche Ergebnisse für die Grönegauer Youngster.

Gesmold, das in der Vorsaison äußerst knapp am Aufstieg gescheitert war, wird mit einem komplett neuen Gesicht auflaufen. Gleich sieben Ex-Spieler sind in den Herrenbereich aufgestiegen, zudem wechselte Toptorjäger Jonas Schmeiduch nach Rödinghausen. ,,Trotzdem hat der Kader durchaus Bezirksligaqualität. Das werden wir den Zuschauern beweisen", ist sich Teammanager Ralf Schmeiduch sicher. Landesligaabsteiger Raspo Osnabrück hat beide Auftaktspiele verloren und steht unter Zugzwang. ,,Linus Sutmöller und Matthis Welkener sind noch angeschlagen, trotzdem glauben das Team sowie die Trainer Benny Hettwer und Norbert Stratmann fest an einen Dreier zum Auftakt", so der Teammanager. Im Pokal verlor Viktoria unter der Woche mit 1:3 gegen BW Hollage. Da der Fokus des Teams klar auf der Liga liegt, nimmt Gesmold dies so hin.

Wellings A-Jugend wird ihre Pokalniederlage nicht so gelassen hinnehmen. Mit 0:14 kam der WTV gegen den Landesligisten VfL Oythe unter die Räder. Oythe präsentierte sich topmotiviert, führte nach drei Minuten bereits mit 2:0 und legte immer weiter nach. ,,Nach dem 9:0 zur Halbzeit ließen sie etwas Gnade walten", konstatierte Trainer Guido Sickmann anschließend. ,,Jetzt gilt es, die Klatsche zu verarbeiten und sich für Samstag zum schweren Auswärtsspiel in Holdorf neu aufzustellen und zu motivieren."

Die Grönegauer B- und C-Junioren haben spielfrei, doch die B-Jugend des SCM holte sich im Pokal weiteres Selbstvertrauen. Melle zeigte gegen Glandorf eine überzeugende Leistung, an der nur der Abschluss zu bemängeln war. Man ließ fünf klare Chancen aus, ehe Brian Dörnenburg die Führung erzielte (30.). Zum 4:0 trafen überdies Jordan Dusinovic und Kapitän Jannik Althof (2).

Aufrufe: 017.9.2015, 15:57 Uhr
Meller KreisblattAutor