2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Mit 2:1 gewann der SC Eltersdorf vor zwei Wochen gegen die SpVgg Bayern Hof. Nun steht an der Langenaustraße gegen den SV Memmelsdorf das nächste Flutlichtspiel an. F: Klaus-Dieter Schreiter
Mit 2:1 gewann der SC Eltersdorf vor zwei Wochen gegen die SpVgg Bayern Hof. Nun steht an der Langenaustraße gegen den SV Memmelsdorf das nächste Flutlichtspiel an. F: Klaus-Dieter Schreiter

Für Eltersdorf startet gegen den Letzten der Ausklang

Vorschau 26. Spieltag - Freitagabend: Quecken empfangen Memmelsdorf

Der SC Eltersdorf hat am Freitagabend Heimrecht gegen Schlusslicht SV Memmelsdorf. Die Partie beginnt um 19 Uhr an der Langenaustraße.

SC Eltersdorf - SV Memmelsdorf (Fr 19:00)

Für die Mannschaft von Trainer Hendrik Baumgart geht es gegen den Bayernliga-Letzten hauptsächlich noch um die Ehre, denn mit der 0:1-Niederlage bei Jahn Regensburg II am vergangenen Wochenende musste der Sport-Club seine Ambitionen in Richtung Regionalliga-Relegation wohl begraben.

Ein Muss war die Rückkehr in die vierte Liga ohnehin nicht, abgelehnt hätte man die Chance aber auch nicht, hatte Manager Joachim Uhsemann zum Ende der Winterpause gesagt. 13 Punkte liegt der SC nun hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz, 14 sind es zum ersten Abstiegs-Relegationsplatz. Viel zu befürchten ist also in beide Richtungen nicht mehr.

Schlechte Auswärtsbilanz

Mit dem SV Memmelsdorf kommt jedenfalls ein Team nach Eltersdorf, das auf fremden Plätzen bislang noch nicht viel Schrecken verbreiten konnte. Drei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bei den Gästen auswärts zu Buche, die überhaupt erst neun Zähler, dafür aber 33 Gegentore auf dem Konto haben. Auch im Hinspiel bei den Oberfranken war der SC Eltersdorf im vergangenen August mit 3:1 der klare Sieger gewesen.

Schiedsrichter: Tobias Fenkl (Hafenpreppach)
Aufrufe: 026.3.2015, 18:55 Uhr
nf (Erlanger Nachrichten)Autor