2024-04-16T09:15:35.043Z

Ticker
Will den Sprung ins Profiteam schaffen: Eric Krause - hier noch bei Strausberg - spielt heute Abend zum ersten Mal in der Drittliga-Elf des FC Energie Cottbus. Zum Freundschaftsspiel gegen seinen Ex-Verein FC Finowfurt. Foto: Sven Bock
Will den Sprung ins Profiteam schaffen: Eric Krause - hier noch bei Strausberg - spielt heute Abend zum ersten Mal in der Drittliga-Elf des FC Energie Cottbus. Zum Freundschaftsspiel gegen seinen Ex-Verein FC Finowfurt. Foto: Sven Bock

Für einen Abend Profi

Heute live bei FuPa: Energie Cottbus reist zum Testspiel zum 1. FC Finowfurt. Eric Krause stammt von dort und wird bei Energie das erste Mal das Profitrikot tragen. Ausgerechnet gegen seinen Heimatverein.

Das Freundschaftsspiel des 1. FC Finowfurt gegen Drittligist FC Energie Cottbus heute ist alles, nur kein gewöhnliches Spiel. Vor allem nicht für Eric Krause. Der 18-Jährige ist Finowfurter – kickt aber für die Lausitzer.

An der Seite von Profis zu stehen, das kennt Eric Krause schon. Er spielt für die 2. Mannschaft der Cottbuser, für die U23, die in der Oberliga Süd antritt. Und immer wieder sind da auch ein paar Spieler aus dem Profiteam dabei. Mal sind es zwei, mal sechs. Meist sind es jene Spieler, die nach überstandener Verletzung wieder Spielpraxis sammeln sollen.

Heute aber, wenn die Cottbuser zum Freundschaftskick nach Finowfurt kommen (Einlass 16 Uhr, Beginn 18 Uhr, Karten gibt es für acht Euro an der Abendkasse und den >>>Liveticker ab 17.45 Uhr hierOb dem FC Finowfurt über die Seite von Eric Krause vielleicht doch ein Treffer gelingt, erfahrt ihr im ausführlichen Liveticker ab 17.45 Uhr an dieser Stelle!

Aufrufe: 07.10.2015, 06:45 Uhr
MOZ.de / Chris HeinigAutor