2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines

Für die SG Kaarst IV zählt nur der Aufstieg

Mittelfeldspieler Benjamin Heich im FuPa-Wintercheck

Mit fünf Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger hat die vierte Mannschaft der SG Kaarst eine sehr gute Hinserie gespielt. Zufrieden zeigt sich auch Mittelfeldspieler Benjamin Heich im FuPa-Schnellcheck zu Rückrunde, an dessen Ende unbedingt der Aufstieg stehen soll.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Benjamin Heich: WIr sind sehr zufrieden.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Heich: Das geht schon in Ordnung. Die direkten Konkurrenten haben wir alle geschlagen, bis auf das Unentschieden gegen Frimmersdorf.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Heich: Torwart Adam Grabowski hat schon einige Spiele für uns gewonnen. In den vergangenen Spielzeiten hatte er ab und zu mal einen Bock dabei. Das regelmäßige Torwart-Training zahlt sich aus.


Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Heich: Zum Glück sind wir von schwereren Verletzungen verschont geblieben. Hier und da gab es mal eine Zerrung, aber nichts Schlimmes.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Heich: Michael Lehnert kommt zurück, nachdem er sich ein halbes Jahr in Norf versucht hat. Das facht den Konkurrenzkampf auf der Torwart Position an und könnte zu weiteren Leistungssteigerungen bei Adam und Milan führen.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Heich: Die Vorbereitung beginnt am 24.01.2017. Ein mögliches Highlight könnte der Mannschaftsabend am 26.02. sein. Narren wissen, dass an dem Wochenende Karneval ist. Da sind bestimmt einige in Partylaune.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Heich: Bisher ist kein Turnier geplant.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Heich: Wir sind bisher ungeschlagen, das wollen wir natürlich beibehalten. Wenn uns das gelingt, wird auch unser großes Ziel, der Aufstieg, erreicht.


Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Heich: Schlägereien, Bedrohungen oder Ähnliches haben im Sport nichts zu suchen. Die betroffenen Spieler beziehungsweise Mannschaften sollten meiner Meinung nach entweder komplett oder länger vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.


Größte Überraschung in der Liga?

Heich: FC Strabergs Serie mit sieben Siegen und einem Unentschieden im Oktober/November.


Größte Enttäuschung in der Liga?

Heich: Die Tordifferenz von PSV Neuss 2. 106 Gegentore in der Hinrunde ist einfach zu viel. Früh in der Saison waren die Ergebnisse gar nicht so schlecht. Es sprangen meistens keine Siege heraus, jedoch wurden die Spiel nur knapp mit 1:3 oder 0:2 verloren. Vielleicht können sie die Winterpause nutzen und die Abwehr ein bisschen nachjustieren.

Aufrufe: 023.1.2017, 13:11 Uhr
redAutor