2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Strahlende Gesichter im Münchner Norden - Patrick Ghigani (2. v.l.) ist zurück in Deutschland. Foto: SpVgg Feldmoching
Strahlende Gesichter im Münchner Norden - Patrick Ghigani (2. v.l.) ist zurück in Deutschland. Foto: SpVgg Feldmoching

Für die Familie zurück nach Deutschland

Patrick Ghigani (34) früher u.a bei der SpVgg Unterhaching kehrt zur alten Jugendliebe zurück

Alte Liebe rostet nicht. Patrick Ghigani ist zurück bei seinem Heimatverein Feldmoching. Viele Jahre kickte er in der Welt des Fußballs. Tunesien, Griechenland, Deutschland und letztlich in Indonesien. Jetzt ist er zurück in Deutschland- obwohl er auch bei Persiraja Banda Aceh verlängern hätte können.

Ghiagni aber entschied sich für die Familie und fokussiert sich auf die Zeit nach der Profilaufbahn. "Er plant den Trainerschein zu machen, ist 34 und hat ja auch schon zwei Kinder", so der Technische Leiter Andreas Wäscher im Gespräch mit FuPa. Auch deswegen war Geld nie ein großes Thema. "Patrick ist bei uns kein Vertragsspieler, sondern hat wie alle anderen eine Auflauf- und Punktprämie".

Mit ihm als Hauptfigur zurück zu alter Stärke

Mit den Ambitionen schon in diesem Jahr um den Aufstieg mitzuspielen, hängt die SpVgg dem Spitzenfeld mit 15 Punkten Rückstand jedoch gewaltig hinterher. Wäscher findet da klare Worte: "Vielleicht haben einige gedacht, dass es sich eine Liga tiefer etwas leichter spielen lässt". Umso mehr freut er sich das Ghigani über die Saison hinaus sein Bleiben zugesichert hat. Mit ihm als Hauptfigur wollen sie zurück zu alter Stärke und spätestens in der neuen Spielzeit oben angreifen. Für seinen ersten Einsatz im Dress der Feldmochinger muss sich der Deutsch- Tunesier noch ein wenig gedulden. Der Kracher gegen den Regionaligisten Buchbach fiel der Witterung zum Opfer. Am kommenden Wochenende aber testet das Team um Trainer Kraus gleich zweifach. Samstag empfangen sie Dachau 65 und Sonntag den TSV Eching an der Lechenauerstraße.

Facebook/ fupa Oberbayern

Aufrufe: 09.2.2013, 15:25 Uhr
Nils NeumannAutor