2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Für den Verein wäre es etwas besonderes"

Der FuPa-Wintercheck mit der A-Jugend des SC Auwel-Holt

Christian Cremers ist Teil eines fünfköpfigen Trainerteams der A-Junioren des SC Auwel-Holt – zusammen mit Lukas Rattmann, Alex Skeip, Chris Beterams und Stefan Tepaß – und möchte Historisches schaffen. Der erste Aufstieg in die Leistungsklasse ist das Ziel. Was er sonst noch zu der Hinrunde seines Teams zu sagen hat, erfahrt ihr hier:

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Cremers: Manche Spiele von uns waren wirklich überzeugend, nur haben wir gegen Ende der Hinrunde viele Punkte unnötig liegengelassen. Das wird uns im Kampf um die Meisterschaft nicht gerade weiterhelfen, aber abgerechnet wird es am Ende der Saison.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Cremers: Wir starten am 14. Januar in die Vorbereitung. Wir werden im Januar zweimal die Woche in der Halle trainieren, bevor wir es im Februar nach draußen geht.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Cremers: Wir spielen am 27. Januar das Hallenturnier des GSV Geldern in der Bollwerkhalle.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Cremers: Wir wollen versuchen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Leistungsklasse zu schaffen. Es wird kein leichter Weg, aber für den Verein wäre es etwas ganz besonders. Keine Mannschaft des SC hat seit 30 Jahren in der Leistungsklasse gespielt.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Cremers: Ich bewerte diese Vorfälle negativ. Es ist unglaublich, zu welcher Gewalt Jugendliche in der Lage sind. Es sollte das faire sportliche Miteinander im Vordergrund stehen und nicht Beleidigungen oder Kritik am Schiedsrichter.
Aufrufe: 011.1.2017, 18:00 Uhr
Leon KochAutor