2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Für den FC Rheinbach wird die Luft dünner

Verlinkte Inhalte

Die 0:1-Heim­nie­der­la­ge am ver­gan­ge­nen Sonn­tag ge­gen den SC Al­ten­dorf-Ers­dorf konn­te Mar­cel Mo­ser nicht so schnell ver­ar­bei­ten. Zu groß war der Är­ger beim Trai­ner des Fuß­ball-A-Kreis­li­gis­ten 1. FC Rhein­bach da­rü­ber, dass sein Te­am trotz an­spre­chen­der Leis­tung mit lee­ren Hän­den das­tand.

SV Schwarz-Weiß Merzbach - 1. FC Rheinbach (So 15:00)

„Mit dem Auf­tritt der Mann­schaft bin ich ei­gent­lich sehr zu­frie­den. Die Nie­der­la­ge war ex­trem un­glü­cklich, weil uns zum wie­der­hol­ten Mal das Quänt­chen Glück ge­fehlt hat“, sagt Mo­ser auch mit ein paar Ta­gen Ab­stand über den Mis­ser­folg. Durch den Sieg klet­ter­ten die Ers­dor­fer vor­erst ins si­che­re Ta­bel­len­mit­tel­feld, wäh­rend Rhein­bach als Zwölf­ter kurz vor den Ab­stiegs­plät­zen steht und des­halb am Sonn­tag be­son­ders ge­for­dert ist: Beim Ver­fol­ger Schwarz-Weiß Merz­bach (15 Uhr, Wei­dens­tra­ße) ist ein Sieg fast schon Pflicht, um nicht in grö­ße­re Ab­stiegs­ge­fahr zu ge­ra­ten.

„Wir wis­sen, was auf dem Spiel steht und dür­fen uns kei­ne Über­he­blich­keit er­lau­ben. Ich er­war­te auf je­den Fall wie­der ein en­ges Spiel“, be­tont Mo­ser und ver­weist auf das Hin­spiel, dass sei­ne Elf mit 2:0 ge­wann. Als Mut­ma­cher für die ak­tu­el­le Si­tua­ti­on zieht Mo­ser Test­be­geg­nun­gen aus der Win­ter­pau­se he­ran: Ge­gen die bei­den Be­zirks­li­gis­ten TuS Ober­win­ter (4:2) und die SG Mar­ma­gen-Net­ters­heim (4:3) ha­be sich sein Te­am her­vor­ra­gend prä­sen­tiert. „Die­se Leis­tun­gen müs­sen wir jetzt be­stä­ti­gen. Wenn wir das schaf­fen, wer­den wir auch in der Meis­ter­schaft wie­der ge­win­nen.“

Aufrufe: 011.3.2017, 12:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor