2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Für den FC Meerfeld zählt nur ein Spitzenplatz

Der FCM hat den Kader für die zweite Kreisliga A-Spielzeit verstärkt +++ Leistungsträger konnten gehalten werden +++ Verjüngung der Mannschaft wurde vorangetrieben

Verlinkte Inhalte

Im ersten Jahr nach dem Abstieg aus der Bezirksliga belegte der FCM einen passablen zweiten Platz in der Kreisliga A - mit 73 Punkten. Mehrere unnötige Ausrutscher in der Rückrunde führten dazu, dass der Platz an der Sonne an den TuS Xanten abgegeben und somit der Wideraufstieg verpasst wurde.

Zur neuen Saison hat das Trainergespann um Neu-Headcoch Michael Hoppe und Co-Trainer Andreas Abbenhaus einen viel versprechenden Kader zusammen gestellt, der einen Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga erreichen soll. Die Leistungsträger konnten bis auf zwei Ausnahmen gehalten und der Kader mit jungen Spielern verstärkt werden.

Aus der Oberliga vom SV Sonsbeck konnten man einen erfahrenen defensiv Allrounder in Markus Kralemann für sich gewinnen, der die in der letzten Saison guten Defensive noch weiter verstärken soll. Vom TuS Preußen Vluyn kommt mit Kevin Röös ein junger und viel versprechender Stürmer in die Arena am Sportpark. Mit Jan Kunzel (SV Budberg) und Mike Konrad (VfL Repelen A-Jugend) konnte man für das Mittelfeld zwei technisch sehr gute und flexibel einsetzbare Spieler nach Meerfeld locken. Beide Spieler sind jung und bringen fußballerisch alles mit. Der fünfte und letzte Zugang wurde in Person von Roman Kania aus Rheinkamp geholt, der als offensiv Allrounder wichtig für die verschiedenen Spielsysteme sein wird.

Verlassen werden den FCM zwei wichtige Spieler und mittlerweile gute Freunde der Mannschaft, zum einem Nadim Hajroussi, der sich dem SV Sonsbeck in der Landesliga anschließen wird und zum anderen Fatih Alaz der zur Viktoria nach Goch wechselt. Spielerisch sowie menschlich sind diese Wechsel sehr schade, aber wie sagt man so schön: Man sieht sich immer zwei mal im Leben. Der Verein FC Meerfeld bedankt sich bei beiden Spielern für das geleistete in den vergangenen Jahren, beide Spieler waren schon in der Jugend sowie in den Senioren für den Verein tätig.

Testspiele: Sonntag, 5. Juli, 11 Uhr: TUS Helene Essen - FCM

Samstag, 11 Juli, 17 Uhr: SV Sonsbeck - FCM

Sonntag, 12 Juli, 15 Uhr: Heisinger SV - FCM

Sonntag, 19. Juli, 15 Uhr: OSC Rheinhausen - FCM

Freitag, 24 Juli: SV Sevelen - FCM

Sonntag, 26. Juli, 15 Uhr: FCM - GSV Moers

Donnerstag, 30. Juli, 19.30 Uhr: SV Schwafheim - FCM

Sonntag, 2. August, 15 Uhr: TuS Heimaterde - FCM

Donnerstag, 6. August, 19.30 Uhr: Hamborn 07 II - FCM

Sonntag, 9. August, 15 Uhr: Pokalspiel (Erste Runde)

Mittwoch, 12 August, 19.30 Uhr: TSV WaWa - FCM

Sonntag, 16. August, 15 Uhr: Erstes Meisterschaftsspiel

Zugänge: Markus Kralemann (SV Sonsbeck), Kevin Röös (TuS Preußen Vluyn), Mike Konrad (VfL Repelen), Jan Kunzel (SV Budberg), Roman Kania (SC Rheinkamp).

Abgänge: Nadim Hajroussi (SV Sonsbeck), Fatih Alaz (Vikt. Goch)

Trainer: Michael Hoppe +++ Trainingsauftakt: 2. Juli +++ Mannschaftsvorstellung: evtl. 19.07.2015 12:30 Uhr.

Aufrufe: 02.7.2015, 14:51 Uhr
FC Meerfeld / OKAutor