2024-04-24T07:17:49.752Z

Testspiel
Wieder das Nachsehen hatten die Bad-Städter in der freundschaftlichen Neuauflage der Bayernliga-Relegation, überzeugten aber auf Kunstgras.
Wieder das Nachsehen hatten die Bad-Städter in der freundschaftlichen Neuauflage der Bayernliga-Relegation, überzeugten aber auf Kunstgras.

Für den Anfang ganz ordentlich

Landesligist FC Bad Kötzting verliert auf Kunstrasen bei Bayernligist ASV Burglengenfeld in Neuauflage des Relegationsduells mit 1:2

Unzufrieden brauchte FC-Coach Peter Gallmaier aber ob dieser Niederlage nicht zu sein. Seine Elf, die an diesem Tag kräftig durchgemischt worden war, hinterließ fürs erste in dieser flotten Partie einen ordentlichen Eindruck. ,,Es war eine sehr intensive und temporeiche Partie. Ein gelungener Test für uns, auch wenn wir verloren haben", so der Trainer. Neben den drei Neuzugängen Daniel Christoph, Tobias Lotter und Felix Hornberger kamen auch die Jugendspieler Pongratz, Oexler und Krenn zum Einsatz. Trantina, Wimber, Aschenbrenner und der vierte Neuzugang Masek fehlten.

Riederer musste nach sieben Minuten gegen den frei vor ihm auftauchenden Hezer mit Fußabwehr den frühen Rückstand verhindern. Im Gegenzug wurde Christophs Schuss haarscharf zur Ecke abgefälscht. Der Ex-Chamer verhinderte in der 14. Spielminute die ASV-Führung, stand im Fünfmeterraum goldrichtig und blockte den Ball von Hezer noch ab.

Dann die Riesenchance für die Bad-Städter. Süssers Freistoß landete bei Ruzicka, doch dessen Direktabnahme lenkte Epifani mit einem tollen Reflex über die Latte (15.). Das Tempo blieb hoch, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Vor dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Gastgeber Feldvorteile. Dimespyra stand nach feinem Doppelpass vor Riederer, doch wieder blieb der Keeper der Rot-Blauen Sieger (39.). Eine Minute später dann aber die Führung für den Bayernligisten: Bad Kötztings Ballverlust nützte Dimespyra zum Querpass auf den mitgelaufenen Hezer und der schob ein (40.).

Tafat schafft noch Anschlusstreffer

Nach Seitenwechsel beruhigte sich die Partie, auch bedingt durch viele Wechsel. Erst nach einer Stunde häuften sich wieder die Torchancen. Der eingewechselte ASV-Torjäger Epifani stand nun im Blickpunkt. Er fand binnen zwei Minuten seinen Meister in Riederer (61.) und danach im eingewechselten Hofbauer (63.). Gegenüber Epifani stand den beiden Bad Kötztinger Keepern in nichts nach, reagierte gegen Kufner glänzend, verhinderte den Ausgleich (70.).

Eine Viertelstunde vor Ende dann das 2:0. Die Rückgabe von Pongratz geriet zu kurz, Epifani roch den Braten, spritzte dazwischen und ließ Hofbauer keine Chance (75.). Zwei Minuten später fiel noch der Anschlusstreffer. Lotters scharfe Hereingabe verwandelte Tafat per Direktabnahme zum 2:1-Endstand (77.).

Aufrufe: 07.2.2016, 11:20 Uhr
cukAutor