2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Für Budberger Mannschaft gibt es Streicheleinheiten

Testspiele: Der SV Sonsbeck II erzielte sieben Treffer. Viktoria Alpen setzte sich durch, Borussia Veen spielte remis.

Verlinkte Inhalte

Langeweile kommt bestimmt nicht auf, wenn der SV Sonsbeck II auf dem Platz steht. Gleich elf Treffer gab's im Testspiel des A-Ligisten gegen den Uedemer SV. Etwas weniger waren beim SV Budberg zu sehen, dessen Trainer Patrick Jetten nach dem Schlusspfiff aber dennoch Streicheleinheiten verteilte. Gegen einen Bezirksligisten versuchte sich der TuS Xanten - das 2:3 in Aldekerk betrachtete Trainer Gerd Wirtz folglich nicht als dramatische Niederlage.

FC Aldekerk - TuS Xanten 3:2 (2:1). Zwei Wochen lang hatte Wirtz seine Mannen auf dem Platz versammelt, um an der Fitness des Teams zu arbeiten. In Aldekerk reichte es noch nicht zu einem Sieg, einen "guten Aufgalopp" sah der Xantener Coach aber allemal. "Aber es war auch nicht so, dass wir jetzt jubelnd nach Hause fahren", ergänzte er schnell. Es bleibt also noch einiges zu tun. Der FCA legte zwei Treffer vor, ehe Kajanthan Sivam verkürzte. Erst in der Schlussminute war Lutz Peters mit dem zweiten Treffer der Gäste zur Stelle.

Viktoria Alpen - DJK Twisteden 3:1 (1:0). Der Vergleich zweier Spitzenteams aus den Kreisligen A der Moerser und der Kleve/Gelderner Gruppe entschied die Viktoria eindeutig zu ihren Gunsten. Nils Speicher, der Topscorer des Ligazweiten aus Alpen, meldete sich mit den Treffern zum 1:0 und 2:0 zurück, Dan Tooten legte den dritten Torerfolg nach. Erst in den Schlussminuten gelang dem Klever Spitzenreiter die Ergebniskosmetik. "Wir nehmen es als eine gelungene Trainingseinheit", mochte Alpens Trainer Jörg Schütz den Erfolg nicht überbewerten.

SV Budberg - SpVgg. Sterkrade-Nord II 4:1 (3:1). Im Duell der beiden A-Ligisten setzte der Gast in den Anfangsminuten die Akzente. Mit einem Eigentor verhalf er dem SVB zur Führung, mit einem Schuss ins richtige Netz gelang kurz darauf auch schon der Ausgleich. Danach allerdings war das Budberger Team an der Reihe. Nisfad Grgic stellte mit einem Doppelpack innerhalb von vier Minuten den Halbzeitstand her, Jonas Twardzik ließ in der Schlussphase noch das 4:1 folgen. SVB-Trainer Patrick Jetten blickte auf ein gelungenes Wochenende zurück. Nach mehreren Trainingseinheiten am Freitag und Samstag waren seine Akteure nach dem Spiel zwar "platt", der Coach aber zufrieden. "Wir wollten sehen, wie fit die Jungs aus der Pause zurückgekommen sind", erklärte Jetten den "Stresstest". Sein Fazit: "Sie haben es wirklich gut gemacht."

SV Sonsbeck II - Uedemer SV 7:4 (4:1). "Die erste Halbzeit war sehr gut, in der zweiten wollte jeder mal ein Tor schießen", lautete die Interpretation des 7:4-Sieges durch SVB II-Trainer Stefan Kuban. Nach Uedemer Führung antworteten Norman Kienapfel (2), Florian Terlinden und Matthias Buschhaus binnen weniger Minuten mit dem 4:1-Vorsprung. Auch nach dem Seitenwechsel ging's munter weiter, unter anderem mit Sonsbecker Treffern von Dominic Albers, Marcel Timm und Ferat Sürün.

Borussia Veen - SV Brünen 3:3 (2:2). Schon nach 13 Minuten hatten beide Mannschaften je zweimal getroffen. Den 0:1-Rückstand drehten Kai Möller und Musa El-Zein, ehe der SVB wieder an der Reihe war. Ganz so eilig hatten es beide Mannschaften mit den weiteren Toren nicht. Für die Borussia traf Kevin Holz nach dem Seitenwechsel, ehe den Gästen noch der Ausgleich gelang. "Ein gelungener Test", so Borussen-Trainer Ulf Deutz, der insbesondere die Laufbereitschaft seines Teams lobte.

Aufrufe: 030.1.2017, 08:46 Uhr
RP / Detlef KanthakAutor