2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Krommes
F: Krommes

Fünfter Sieg in Folge für Rickert-Schützlinge

Siegeszug der SG Niederaula/Hattenbach geht weiter +++ Fey und Co. gewinnen in Künzell +++ Hessen-Spiel abgesagt

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Gruppenliga hätten gestern eigentlich zwei Spiele mit Beteiligung von Vereinen aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg stattfinden sollen. Doch nach der Absage des Heimspiels der SG Hessen/SpVgg Hersfeld war nur die SG Niederaula/Hattenbach gefordert und baute mit einem 4:2-Erfolg beim TSV Künzell die eigene Siegesserie aus und machte den fünften Dreier in Serie perfekt.

Im Tor setzte SG-Trainer Norbert Rickert erneut auf Steffen Herwig, der nach 13 Minuten erstmals hinter sich greifen musste, als Goalgetter Peter John zur Stelle war und die Gastgeber mit 1:0 in Führung geballert hatte. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und so war Roman Freisinger nur zwei Minuten später zur Stelle, um das Ergebnis zu egalisieren. Kurz vor der Pause erzielte Niklas Braun sogar ie erstmalige Führung des Rickert-Ensembles.

Im zweiten Abschnitt drückten die Gastgeber auf den Ausgleich und wurden eine Viertelstunde vor dem Ende auch belohnt, als John vom Elfmeterpunkt erfolgreich war. In der Schlussphase begnügten sich beide Teams nicht mit dem Unentschieden und spielten auf Sieg. Das bessere Ende hatten dann die Gäste, die dank der Buden von Björn Ritz und Goalgetter Sebastian Fey zu einem 4:2-Erfolg kamen und sich in der Tabelle am FC Eichenzell vorbei auf Platz neun schieben.

Aufrufe: 019.10.2014, 10:18 Uhr
Florian DiehlAutor