2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Noel Inocencio
F: Noel Inocencio

Fünfter Sieg in Folge für den Löwennachwuchs

KSV-Reserve wieder Zweiter +++ Klarer 3:0-Heimsieg gegen Korbach +++ Bredow, Ochs und Scherer treffen +++

Die Mannschaft der Stunde in der Verbandsliga Nord ist zweifelsohne der KSV Hessen Kassel II. Die Regionalliga-Reserve fuhr gestern im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Korbach einen ungefährdeten 3:0 (3:0)-Heimerfolg ein. Dank des fünften Dreiers in Serie springen die Junglöwen in der Tabelle wieder auf den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt.

Die Löwen übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und brauchten nur eine Viertelstunde, um in Führung zu gehen. Tobias Bredow eröffnete mit seinem sechsten Tor den Torreigen. Gerade einmal fünf Minuten später legte der KSV die Weichen schon früh auf Kurs Heimsieg, als Rene Ochs das Ergebnis auf 2:0 schraubte. Für den Routinier war es bereits der zehnte Treffer in dieser Spielzeit. Als Defensivspieler Oliver Scherer wiederum nur 120 Sekunden später auf 3:0 erhöhte, musste man um die Gäste doch Angst haben. Aber die Hansestädter fingen sich - auch weil die Hausherren einen Gang runterschalteten, das Spiel aber dennoch kontrollierten. In den zweiten 45 Minuten dann das geiche Bild - die Löwen waren die aktivere Mannschaft, ohne jedoch zwingend zu klaren Chancen zu kommen. Einzig Taekyun Lee scheiterte knapp am 4:0, während auf der Gegenseite Jan Henrik Vogel Pech mit einem Pfostenkracher hatte. Man merkte den Akteuren an, dass nach der frühen klaren Führung die Luft raus war.

Während die Löwen wieder auf Kurs Aufstiegsrelegation sind, müssen sich die Gäste wohl mit dem direkten Wiederabstieg in die Gruppenliga beschäftigen.

Aufrufe: 02.5.2016, 06:47 Uhr
Florian DiehlAutor