2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Fünffacher Torschütze Knöfel führt VfR Neumünster zum Sieg

C-Junioren gewinnen mit 9:0 in Ahrensburg

Verlinkte Inhalte

Von den Neumünsteraner Jugendfußball-Verbandsligisten waren jetzt nur die C-Junioren des VfR im Punktspieleinsatz. Der Mannschaft von Trainer Tobias Rixen war in der Partie beim SSC Hagen Ahrensburg die lange Punktspielpause nur in den ersten fünf Minuten anzumerken. 84 Tage nach dem 2:0-Sieg gegen die SG Eichholz/Stockelsdorf zerlegte der VfR-Express seinen Kontrahenten anschließend in seine Bestandteile und gewann mit 9:0.

„Unser Gegner, der einmal den Posten traf, hatte in den ersten Minuten aber auch zwei gute Tormöglichkeiten“, räumte Rixen ein, dessen Elf mit dem 0:1 durch Linus Knöfel (6.) auf die Siegerstraße einbog und dem Coach einen geruhsamen Nachmittag bescherte. Knöfel, der vor Spiellaune sprühte, hatte nun Blut geleckt und spielte sich in einen regelrechten Rausch. Neumünsters Nummer 9 gelangen in Durchgang eins noch drei weitere Treffer (11./15./26.).

Knöfels Torhunger war auch nach der Pause noch nicht gestillt. Auch das 0:5 ging auf sein Torekonto (38.). Bei vier der fünf Treffer glänzte Yannick Hagemann, der vom Elfmeterpunkt das 0:6 erzielte (46.), als Vorbereiter. Lukas Krüger, zumeist als Innenverteidiger eingesetzt, fühlte sich im Mittelfeld sichtlich wohl und legte einen Doppelpack zum 0:8 nach (55./58.). Kurz vor Schluss erzielte Yannik Wulf (68.) auch noch das 9:0 für die „Veilchen“, die den neunten Sieg im neunten Spiel bejubelten.


VfR Neumünster: Hoffmann - Poweleit, Hartung, Kracht, Wulf - Haiduk, Hagemann, Braun, Omland, von der Mehden - Knöfel; eingewechselt: Krüger, Demircan, Schulz, Zander.

Nächster Gegner: TSV Neustadt (H/Sonntag, 5. März, 12 Uhr).
Aufrufe: 02.3.2017, 07:00 Uhr
SHZ / hluAutor