2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Doppelpack: Tim Dirkes (M.), hier begleitet von seinem Teamkollegen Manuel Mückenhaupt, traf gegen Dringenberg zweimal in der Schlussphase. F: Heinemann
Doppelpack: Tim Dirkes (M.), hier begleitet von seinem Teamkollegen Manuel Mückenhaupt, traf gegen Dringenberg zweimal in der Schlussphase. F: Heinemann

Fünf Tore zur Generalprobe

Der Hövelhofer SV schlägt den SV Dringenberg mit 5:1. Sam de Mellos Knie bereitet Sorgen

Die Generalprobe ist geglückt. Im letzten Testspiel vor dem Ligastart konnte der Hövelhofer SV noch einmal Selbstvertrauen tanken. Der Landesligisten gewann gegen den SV Dringenberg dank eines Schlussspurts in der Endphase der Partie mit 5:1 (1:0).

„Es ist schon Standard, dass wir mit einem 1:0 in die Halbzeitpause gehen. Wenn es dann aber auch in der Liga so läuft, ist mir das recht“, schmunzelte Björn Schmidt. Anders als noch in der Vorwoche hatte Hövelhofs Trainer kaum etwas zu kritisieren. „Wir waren defensiv und offensiv stabil, die Ordnung passte“, lobte Schmidt. Frank Seltrecht brachte den HSV per Kopf in Führung. In Halbzeit Zwei traf Kevin Malena zum 2:0. Die restlichen Tore fielen dann allesamt in den letzten zehn Minuten des Spiels. Zunächst erhöhte Bastian Gaube, dann verkürzten die Gäste auf 3:1. Schließlich sorgte Tim Dirkes per Doppelpack für den 5:1-Endstand. Rundum gut ist es beim Hövelhofer SV vor dem Ligastart bei der TuS Tengern allerdings nicht, denn Neuzugang Sam De Mello macht Sorgen. „Sein Knie ist geschwollen. Er ist im Training draufgefallen. Wir hoffen, dass es nicht schlimmer ist“, so Schmidt.

Aufrufe: 05.2.2017, 17:33 Uhr
Mark HeinemannAutor