2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Mijo stijepic gelang ein sehenswerter Treffer. F: michalek
Mijo stijepic gelang ein sehenswerter Treffer. F: michalek

Fünf Niederlagen in Folge: Ismaning in der Abwärtsspirale

Stijepic-Fallrückzieher wertlos

FC Ismaning - Der FC Ismaning taumelt weiter der Winterpause entgegen – und wird froh sein, wenn die erste Hälfte der Bayernliga nach dem kommenden Samstag durch ist. Das 1:3 (0:2) beim SV Kirchanschöring war die fünfte Niederlage in Serie.

Fußballspiele in Kirchanschöring laufen meistens nach einem bestimmten Schema ab. Wer vor der beachtlichen Kulisse von diesmal knapp 500 Zuschauern den Kampf annimmt, kann auch punkten. Die Ismaninger wussten das, wurden auf dem minütlich schlechter werdenden Platz aber dennoch niedergekämpft. „Der Gegner hatte mehr Spieler, die den Sieg unbedingt wollten“, erklärte der Ismaninger Trainer Xhevat Muriqi die Niederlage. Durch die Blume machte er deutlich, dass der eine oder andere Spieler zu wenig leistet, um den negativen Lauf des nun in den Abstiegskampf rutschenden Aufsteigers zu stoppen. Muriqi ist es zu simpel, einfach nur Alexander Buch hinterher zu trauern.

Kirchanschöring wäre für den kampfstarken Vize-Kapitän das perfekte Spiel gewesen. Die Hausherren kauften dem FCI den Schneid ab. Zur Pause stand es auch deshalb 2:0, weil die Ismaninger zu oft die spielerische Lösung suchten. Nach dem Seitenwechsel stellte der FCI sein Spiel um und kam trotz des schnellen 0:3 (47.) besser in die Partie. Nun agierte auch der FCI vermehrt mit langen Bällen und war einige Male nur einen Schritt oder Pass von der Torchance entfernt. Bei Eckbällen fehlten zweimal nur Kleinigkeiten, um die beiden Innenverteidiger Nils Ehret und David Tomasevic in Szene zu setzen.

Das Tor des Tages blieb Ismaning vorbehalten, als Mijo Stijepic mit einem sensationellen Fallrückzieher im direkten Gegenzug nach dem 0:3 traf (48.). Muriqi bedauerte, dass in der Bayernliga im Gegensatz zur Regionalliga die Spiele nicht gefilmt werden. Der Treffer von Stijepic hätte eine Nominierung für das Tor des Monats in der Sportschau verdient gehabt. Die rote Karte wegen Nachschlagens in der Nachspielzeit von Maximilian Vogl hatte nur noch statistischen Wert. Ismaning dagegen könnte mit einer weiteren Niederlage am kommenden Samstag gegen Regionalliga-Absteiger TSV Rain für die Wintermonate auf einen Relegationsrang abrutschen.

Text: Nico Bauer

SV Kirchanschöring – FC Ismaning 3:1 (2:0). FCI: Hipper – Beck, Ehret, Tomasevic, Siedlitzki (81. da Costa Barros) – Fischer, Killer – Siebald (64. Grill), Vidovic (50. Auerweck) – Ring, Stijepic. Tore: 1:0 Hofmann (18.), 2:0 Omelanowsky (24.), 3:0 Omelanowsky (47.), 3:1 Stijepic (48.). Rote Karte: Vogl (90., Tätlichkeit). Schiedsrichter: Tobias Wittmann (Wendelskirchen). Zuschauer: 468.

Aufrufe: 020.11.2016, 14:33 Uhr
Nico Bauer - Münchner Merkur (Nord)Autor