2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Abteilungsleiter Ralf Graßl (l.) begrüßt (ab 2. v. l.) Christian Bauer, Martin Bauer, Simon Huber, Josef Goppold und Tim Huber.
Abteilungsleiter Ralf Graßl (l.) begrüßt (ab 2. v. l.) Christian Bauer, Martin Bauer, Simon Huber, Josef Goppold und Tim Huber.

Fünf neue Spieler auf der Brand

Der SV Ihrlerstein geht verstärkt in die Vorbereitung +++ Zwei Rückkehrer sind auch dabei. Der erste Test steigt am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Seit Samstag rollt bei den Kickern des SV Ihrlerstein wieder der Ball. Die Herren haben unter Coach Ralf Schinn die Vorbereitung für die kommende Spielzeit in der Kreisklasse Kelheim aufgenommen. Fünf neue Spieler fanden sich zum Auftakt auf der Brand ein. Zwei Rückkehrer stärken zudem das Aufgebot. Dem gegenüber steht nur ein Abgang.

Abteilungsleiter Ralf Graßl und der Coach begrüßten die neuen Kicker bei der ersten Einheit. Mit Christian Bauer und Simon Huber (bisher JFG Befreiungshalle Kelheim) verstärkt ein junge Duo nach der Jugendausbildung seinen Stammverein Ihrlerstein. Vom Kreisklassen-Rivalen SV Kelheimwinzer stoßen Martin Bauer und Routinier Stefan Schlagbauer zu den Brandlern. Die Winzerer zählen damit bereits fünf Abgänge, ein Trio wechselte wie berichtet zum ATSV. Von den Sportfreunden Essing aus der A-Klasse verschlägt es Josef Goppold zum SVI. Wichtig für die Ihrlersteiner ist die Rückkehr von Simon Hercher. Er steht der Mannschaft nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt wieder zur Verfügung. Mit Tim Huber ist ein weiterer Kicker nach einer Pause wieder an Bord. Einzig Xaver Gebhardt möchte künftig kürzer treten und wird zumindest in der ersten Mannschaft vorerst nicht mehr auflaufen.


Mainburg und Hemau kommen

Die Ihrlersteiner schnupperten in der vergangenen Saison kurzzeitig an den Aufstiegsplätzen. In der Endabrechnung sprach Rang sechs für den Verein heraus, der noch vor einigen Jahren die Bezirks(ober)liga beharkte. Mit den Verstärkungen könnten die Brandler zum erweiterten Kreis der Titelanwärter avancieren.

Am Sonntag steht das erste Vorbereitungsspiel an. Mit dem FC Mainburg gastiert um 15 Uhr eine Mannschaft, die nach dem Wettberg-Rücktritt im Umbruch steht. Am Freitag, 8.Juli, läuft der TV Hemau um 19 Uhr auf der Brand auf. Am Sonntag darauf reist der SVI zum FC Walkertshofen (16Uhr). Über das Totopokal-Turnier in Schmatzhausen (16. Juli) und das Pokalturnier in Essing (22. Juli) rückt der Saisonstart näher.



Ihrlerstein (in schwarz) möchte etwas höher hüpfen. Archivfoto: Stöcker

Aufrufe: 029.6.2016, 15:30 Uhr
marAutor