2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Fünf "Neue" in der Elf-der-Woche

Die FuPa-Elf vom 8. Spieltag in der Verbandsliga Nord-Ost

Fünf Debütanten stehen in der FuPa-Elf vom 8. Spieltag der VL Nord-Ost. Zudem sind mit Laboe, Kronshagen und dem RTSV gleich drei Teams und vier Akteure aus dem Tabellenkeller vertreten. Und auch Inter Türkspor Kiel trumpft abermals groß auf.
Im Tor der FuPa-Elf steht Bordesholms Patrick Dahmen, der gegen den TSV Stein mehr zu tun hatte, als das Ergebnis vermuten lässt. Stein zeigte sich zeitweise bissig und engagiert und machte sich seine Leistung durch leichtfertige Fehler zunichte. Erklärbar ist deshalb wohl auch die Tatsache, dass ihr Bordesholms Dreifachtorschützen Malte Lucht dieses Mal nicht in die Auswahl gewählt habt, der jeweils von groben Fehlern des Aufsteigers profitierte. 20 Prozent der Stimmen beim TSV erhielt dagegen Mittelfeldakteur und Torschütze zum 0:1, Mika Jöhnck, der damit zum dritten Mal dabei ist.



Die Abwehrkette stammt geschlossen vom Kieler Ostufer. Mit Yasin Akbaba und Shpend Meshekrani sind zwei Akteure von Inter Türkspor mit dabei. Beide machen damit nach dem Sieg über Preetz das Triple voll. In die Torschützenliste konnte sich am Wochenende Laboes Felix Kock eintragen - und mit was für einem schönen Treffer. Es ist sein erstes Saison-Tor. Der Defensivexperte machte damit zugleich den ersten Dreier für den VfR perfekt. Auch Kocks Teamkollege Dennis Hegewald schaffte nach seiner guten Leistung gegen Klausdorf den Sprung in die FuPa-Elf.





Ein 2:2 im Kellerduell gegen den Rendsburger TSV - und das nach 0:2-Pausenrückstand. Das ist zumindest ein Teilerfolg für den TSV Kronshagen, an dem der nach der Halbzeit eingewechselte Mubeen Hussain mit einer Vorlage und dem Ausgleichstreffer in der 91. Minute erheblichen Anteil hatte. Sehenswert war sein Freistoßtreffer außerdem. Das Mittelfeld wird komplettiert von Büdesldorfs Mats Henke, der mit seinem 3:1 gegen Eidertal für Sicherheit und Ruhe sorgte. Für den 21-Jährigen war es bereits das siebte Saisontor und die dritte Nominierung für die Elf-der-Woche.

Überragend die Leistung von Inters Tom Wüllner beim ungefährdeten 3:0-Erfolg. Auch er steuerte zudem einen eigenen Treffer bei. Das gleiche gilt für Moses Ogodogbo vom TSV Schilksee II. Der Nigerianer traf für den Aufsteiger zum wichtigen 1:0 gegen den eigentlich favorisierten Osterrönfelder TSV. Er feiert seine Premiere in der FuPa-Elf. Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist Doppeltorschütze Dennis Schnepel. Seine beiden Treffer brachten den RTSV in Kronshagen mit 2:0 in Front. Der 28-Jährige komplettiert heute unsere Wochenauswahl.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 020.9.2016, 15:45 Uhr
FuPaAutor