2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Foto: Wolfgang Henry
Foto: Wolfgang Henry

Fünf Mal die Elf der Woche auf Kreisebene

Kreisliga A Sieg, Kreisliga A, B1, B2, C1 in Bonn

Über 1000 Stimmen entflielen auf die Kreisliga A in Bonn mehr als 500 auf die Kreisliga A an der Sieg. Die Elf der Woche erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Leider hat es diesmal in der Kreisliga B2 Sieg nicht zu einer Elf der Woche gereicht. Für Spieler folgender Vereine Spvg. Lülsdorf-Ranzel, FC Adler Meindorf 1911, FC Hertha Rheidt 1916 II, ASV Sankt Augustin 1956 II, SG Eschmar 28/66 lag keine Auswertung vor.

32 Tore fielen allein in fünf Partien der Kreisliga A Sieg. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Stimmen der Fupa-Fans auf die Sieger dieser Partien entfielen. Mit 7:0 ging der SV Müllekoven vor heimischem Publikum gegen den SSV Kaldauen unter. Dabei war es vor allem Torwart Hinrichsen Niklas zu verdanken, dass der SSV nach der ersten Halbzeit mit einer knappen Führung in die Pause ging. Erst nach Wiederanpfiff drehte der SSV auf. Zum Matchwinner wurde dabei Kaldauns Mittelfeldstratege Denny Ludwig mit seinem Hattrick. Doch auch Mohammed Al Khalkhali konnte sich mit seinem Treffer zum 0:3 in der 54. in Kaldauens Torschützenliste eintragen. Für alle drei Spieler ist es die erste Nominierung.
Neu dabei in der Elf auch drei Akteure des ASV Sankt Augustin, der die SpVgg Hurst-Rosbach ebenfalls mit 7:0 vom Platz fegte. Garanten des Erfolgs waren dabei Deniz Dogan mit seinem ersten Saisontor sowie seine Teamkollegen Egemen Genc, ein Tor zwei Assits und ASV Angreifer Edin Mujezinovic, der mit drei Toren und zwei Vorlagen, dem ASV-Erfolg seinen Stempel aufdrückte.

Gleich zehn Tore fielen in der Partie des Aufsteigers aus Hangelar gegen den SC Bröltal. Maßgeblich am Erfolg beteilig: Robin Brummenbaum und Alexander Steimel, der von den Usern damit bereits zum zweiten Mal in die Elf der Woche gewählt wurde. Brummenbaum unterstrich seine Leistung mit zwei Toren und zwei Assists, getoppt nur noch durch seinen Teamkollegen Steimel, der nicht weniger als vier Tore und 2 Vorlagen zum furiosen Sieg des Bröltaler SC beisteuerte.
Auch zwei Altenrather überzeugten die FuPa-User. Während die Nominierung für Jan Liedtke, er erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer für den TuS, eine Premiere ist, steht Sven Bockrath bereits zum dritten Mal in der Spieltagself. Es ist seine Konstanz und seine Effektivität, die die Wähler überzeugt. Im Spiel gegen Leuscheid erzielte er mit dem Tor zum 2:1 und 3: 1 gleich zwei Treffer und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. Der noch verbleibende Platz geht an Hüttes Abwehrchef Nils Hensellek, für ihn ist es die erste Nominierung.

1039 Abstimmungen. Parallel zum Popularitätsanstieg der Kreisliga A, scheinen auch manche Spieler auf dem aufsteigenden Ast ihrer Karierre zu sein. Gemeint ist hier vorallem Niederbachems Goalgetter Yasser Jamal, der dieses Wochenende sein Torekonto um zwei Tore aufstockte und nunmehr Toptorjäger der Kreisliga A ist, was von den FuPa-Fans mit der dritten Nominierung in die Elf der Woche belohnt wurde. Unterstützung bekam er dabei von seinen Teamkollegen Phillip Andre Fritzen und Thomas Tiemeyer, die erstmals den Weg zu den besten Akteuren des Spieltages fanden. Auch der SV Wormersdorf 1946 stellt mit Torwart Timo Vergaro, Abwehrass Björn Kaspers und Kapitän Patrick Pöschmann drei Spieler, die allesamt ihren Beitrag zum wichtigen Auswärtssieg in Ippendorf leisteten. Den ersten Dreier konnten die Meckenheimer einfahren, was zur Folge hatte, dass der „Hattrick-Torschütze“, der auf den filmreifen Namen Bruno Alexandre da Silva Mendes hört, und dessen kongenialer Partner Christian Schlender, zum ersten Mal in die FuPa-Elf der Woche berufen wurden. Unbedingt dazu gehören mussten nach Meinung der User auch Mertens Jürgen Reichel, David Kreuzberg vom Spitzenreiter SV Wachtberg 1992 und Mohamed Ahardane, Topscorer der Zweiten des FC BW Friesdorf.

Tatsächlich hat es Timo Lunken, Kapitän von Salia Sechtem, auch am dritten Spieltag geschafft von den FuPa - Usern in die Elf der Woche gewählt zu werden. Fleißig Mithilfe beim 10:1 Kantersieg über Pützchen leistete wiedermal Thomas Meyer, der fünf Scorerpunkte sammelte. Anderweitig überzeugen konnten Lessenichs Tormann Jens Glock und Verteidiger Niklas Bögelein, die einen großen Anteil an der besten Defensive der Liga haben. Treffsicher ist der Tabellenerste natürlich auch, vorallem dank Johannes Weitenreicher, der mit Florian Quaing und „Fünf-Tore-Mann“ Kai Uwe Wirtz den Angriff der besten Elf des Spieltages bildet. Erfolgsgaranten für ihre Mannschaften waren auch Mertens Florian Klein, Uni Bonns „Capitano“ Manuel Grifka, Röttgens Verteidiger Jonas Stäbler und der Matchwinner der Zweiten des SSV Bornheim, Patrick Schmitz.

Ist der Sieg der eigenen Mannschaft gleichbedeutend mit einer Nominierung in die FuPa-Elf der Woche? Die Antwort: Nicht unbedingt, aber es hilft auf jedenfall. So besteht diese Woche die beste Elf lediglich aus Spielern der siegreichen Teams. Dabei sind gleich vier Mannschaften mit jeweils zwei Spielern vertreten, wie z.B. der SV Boluspor Bonn mit Emre Er und Abdulkadir Yaman, der übrigens der einzige „Wiederholungstäter“ dieser Elf der Woche ist, oder der 1.FC Hardtberg dessen Torschützen Georgios Foustanas und Berin Camo ebenfalls auserkoren wurden. Der Tabellenführer aus Rheinbach durfte selbstverständlich nicht fehlen und stellt mit Dennis Schneider und Mats Wirfs auch zwei Akteure, genauso wie Volmershoven mit Keeper Jascha Krüper und Mittelfeldmotor Yannick Kay. Die User überzeugen konnten auch Heiner Horst von Fortuna Bonn, Merls Vierfach-Torschütze Volkan Yilmaz und Routinier Michael Arenz von der TB 1906 Witterschlick in seinem ersten Einsatz.

Die Elf der Woche in der Kreisliga C1 ist diesmal gespickt mit einigen Neulingen. Das größte Aufgebot stellt dabei der Spitzenreiter SSV Walberberg 1930 mit gleich drei Akteuren, die allesamt beim Auswärtssieg gegen den Bonner FC Azadi zu überzeugen wussten. Neben Andreas Schiffer, Tim Willems und Moritz Rentschler vom Siegerteam, schaffte es auch Azadis Schlussmann Marcel Rodenkirche zum wiederholten Male in die Elf der Woche. Er bewahrte seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage. Nicht fehlen im Defensivverbund darf natürlich Stammgast Mirco Hansen, dessen drittes Saisontor gleichbedeutend mit seiner dritten Nominierung war. Sein Teamkollege Manuel Portillo wurde von den FuPa-Fans zum „Man oft the Match“ gekürt, was zufolge hat, dass er sich zum ersten Mal in dieser Saison zu den besten elf Spielern des Spieltages zählen darf. Das können auch Mansur Gülbahar und Erhan Zor des VTA Bonn II von sich behaupten. Fehlen durften nach Meinung der Voter auch nicht die mehrfach Torschützen René Klasen und Jan Gelken. Komplettiert wird die FuPa-Elf der Woche mit Amin Moukhmalji von der Dritten des SSV Bornheim, der mit einem Tor und einer Vorlage, der Erfolgsgarant im Aufsteigerduell gegen die ASG Uni Bonn II war.

Aufrufe: 02.9.2014, 12:05 Uhr
Won SongAutor