2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Archivfoto: Klein.
Archivfoto: Klein.

Fünf Entscheidungen in der Relegation

Zuschauerboom bei den Rückspielen

Wiesbaden . Die Aufstiegsrunde zur Fußball-Gruppenliga geht am Sonntag (15 Uhr) mit den Partien FC Naurod gegen FC Eschborn II und SV Presberg gegen SG Weinbachtal in die zweite Runde. Für die Nauroder zählt nach der Niederlage in Weinbachtal nur ein Sieg, während Presberg nach dem 2:2 in Eschborn seine Ausgangsposition im Erfolgsfall nochmals erheblich verbessern würde.

Wobei das Team von Chefcoach Ali Naghsh und Co-Trainer Helmut Preisler (bleiben 2015/16) bereits mit der Kreisoberliga-Vizemeisterschaft Großes vollbracht hat. Ein erneuter Aufstieg - der von 2012 mündete in den sofortigen Abstieg - würde im knapp 900 Einwohner zählenden Rheingauer Höhenort wiederum mit Abenteuer-Charakter verbunden sein. Doch das Team um Mittelfeld-Dauerbrenner Mustafa Aktan (39) scheint auch ohne Urlauber Sasa Prodanovic entschlossen, auf dem heimischen Hartplatz mit einem Sieg nachzulegen.

Im Relegations-Rückspiel gegen die Spvgg. Amöneburg (So., 15 Uhr) erwartet Gastgeber Schierstein 08 im Kampf um einen Kreisoberliga-Platz eine große Kulisse. ,,Wir geben Vollgas, haben nichts zu verlieren", sagt 08-Coach Ronny Wendel. Wobei Schierstein ein 1:2 wettmachen muss. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag die TSG Wörsdorf II beim FC Kiedrich. ,,Jeder ist absolut gewillt, das Blatt zu wenden", betont TSG-Coach Mario Weimer, der in Wörsdorf (Sa., 15.30) auf Marcus Zapp zurückgreifen kann.

Weiter spielen, Relegation zur KOL-Main-Taunus: S. Hochheim - Germ. Weilbach II (So., 15.00). - A-RTK: TuS Beuerbach II - SV Neuhof (So., 17.00). - B-RTK: TV Idstein - Wisper Lorch (So., 14.00).



Aufrufe: 06.6.2015, 13:00 Uhr
Stephan NeumannAutor