2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
Rolf Lang und seine SpVgg Rittersbach sind nach dem 4:0 zuhause über Tabellenführer Auerbach der neue Spitzenreiter. Foto: Galm
Rolf Lang und seine SpVgg Rittersbach sind nach dem 4:0 zuhause über Tabellenführer Auerbach der neue Spitzenreiter. Foto: Galm

Führungswechsel in der A-Klasse

Kreisklasse A 9. Spieltag+++Rittersbach schlägt Auerbach mit 4:0 und übernimmt die Führung+++Neckarzimmern weiter ohne Sieg

Verlinkte Inhalte

Jonas Holzschuh war der gefeierte Mann nach dem überraschend deutlichen 4:0 im Spitzenspiel gegen Auerbach. An allen vier Toren war der Rittersbacher Angreifer beteiligt, traf selbst dreifach und legte dann Teamkollege Kai Schäfer noch einen auf. Nichts zu feiern gab es hingegen bei der Heimpremiere des FC Binau, die gegen den VfK Diedesheim verloren und beim VfR Fahrenbach stand gegen Hüffenhardt schon wieder die Null. Blöd nur dieses Mal auch Vorne. 0:0 gegen den SV Hüffenhardt. Der 9. Spieltag im Überblick:

SG Scheidental / Wagenschwend II - Spfr. Haßmersheim 0:3
Die Sportfreunde aus Haßmersheim ommen so langsam in Schwung. Drei Siege in Folge für die Elf von Rüdiger Ohlhauser. Aktuell Platz 7., aber ein Sieg nächste Woche gegen Waldmühlbach und man wäre zum ersten Mal dran an der Spitzengruppe.

Schiedsrichter: Johannes Kolmer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Leutz (24.), 0:2 Christian Leutz (42.), 0:3 Patrick Hauser (63.)


FC Phönix Neckarzimmern - SG Muckental-Dallau 0:1
Der FC Neckarzimmern bleibt auch weiterhin das Schlusslicht der Liga. Gegen die SG Muckental/Dallau setzte es eine knappe 0:1 Niederlage. Die SG nach zwei Siegen in Folge wieder in der Spur. Platz 6. für die Heck-Elf.

Schiedsrichter: Serhad Altintas - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sebastian Heck (73.)


SpVgg Rittersbach - SG Auerbach 4:0
Führungswechsel in der A-Klasse. Rittersbach demonierte den Tabellenführer auf heimischem Rasen mit 4:0. Überragender Mann war Jonas Holzschuh, der an allen vier Toren beteiligt war. Auerbach mit ungewohnt wackeliger Defensive.

Schiedsrichter: Andy Grüssung - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Jonas Holzschuh (32.), 2:0 Jonas Holzschuh (52.), 3:0 Jonas Holzschuh (65.), 4:0 Kai Schäfer (69.)


SV Germania Obrigheim - SV Dielbach 1:1
Die Durststrecke der Obrigheimer Germanen hält auch gegen den SV Dielbach weiter an. Nur drei Punkte aus den letzten vier Spielen sind eindeutig zu wenig für Timo Antes und seinen SVO. Aber auch für den SV Dielbach ist der Punkt eigentlich zu wenig. Das vierte Remis in Folge für Tobias Krahl und seine Truppe.

Schiedsrichter: Erdinc Nazliay - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Schulz (9.), 1:1 Daniel Papenfuß (41.)

VfR Fahrenbach - SV Hüffenhardt 0:0
Die Null steht, nur dieses Mal zum ersten Mal auch in der Offensive. Der VfR Fahrenbach und der SV Hüffenhardt trennten sich freidlich schiedlich mit einem 0:0. Die Walz-Elf musste deswgen den FC Mosbach an sich vorbeiziehen lassen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Waldmühlbach - SC Weisbach 4:0
Der Aufwärtstrend des SV Waldmühlbach hält weiter an. Mit 4:0 fertigte man den Aufsteiger Weisbach ab und ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen. Dafür geht es hoch auf Platz fünf. Weisbach verharrt auf Rang zwölf.

Schiedsrichter: Faruk Karaman - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Markus Stark (18.), 2:0 Konrad Dudar (35.), 3:0 Michael Steinbach (47.), 4:0 Konrad Dudar (80.)

TSV Sulzbach - FC Mosbach 1:3
Einen wichtigen Auswärtssieg feierte der FC Mosbach gegen den TSV Sulzbach. Nach zuletzt zwei Pleiten fingen sich die Masseldorner wieder und schlugen den Verfolger aus Sulzbach mit 3:1 und festigen somit ihren Platz in der Spitzengruppe. Sulzbach rutscht drei Plätze ab und muss sich vorerst mit einem Mittelfeldplatz begnügen.

Schiedsrichter: Michael Echtenacher (Berwangen) - Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Rico j. Tezera (17.), 1:1 Nico Kedweg (26.), 1:2 Koray Kaplan (71.), 1:3 Belmin Saljic (85.)

FC Binau - VfK Diedesheim 1:2
Keinen Sieg zu ihrer lange herbeigesehnten Heimpremiere, gab es für den FC Binau gegen den VfK Diedesheim. Der VfK hat gezeigt, dass die 0:4 Pleite beim SV Waldmühlbach letzte Woche nur ein Ausrutscher gewesen ist. Die Runkel-Elf nun auf Platz zehn in der Tabelle.

Schiedsrichter: Mehmet Altintas (Walldürn) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Johann Schiller (17.), 1:1 Laurent Colakoglu (40.), 1:2 Marius Heckmann (82.)
Aufrufe: 012.10.2015, 13:00 Uhr
FuPa MosbachAutor