2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Galm
F: Galm

Führungswechsel

Der SV Mörtelstein profitiert von der Punkteteilung des FC Mosbach II

Hochhausen deklassiert den SV Zwingenberg +++ Neckargerach II trotzt Michelbach einen Punkt ab +++ Asbacher Auswärtserfolg in Aglasterhausen

SV Zwingenberg - FC Mosbach II (Sa 16:00)
Der SV Zwingenberg bekam in Hochhausen den ganzen Wut der Hausherren über die vorherige Niederlage zu spüren und kam mit 2:9 unter die Räder. Dies kann nicht der Anspruch des SVZ sein, der seine Fans mit einem Punktgewinn gegen den entthronten Tabellenführer aus Mosbach wieder versöhnen will. Beim FC war man diese Woche auf Spurensuche, wie man einen frühen 2:0 Vorsprung gegen den SV Hüffenhardt noch verspielen konnte.


SV Germania Obrigheim II - FC Daudenzell (So 13:15)
Mit einem 4:1 Derbysieg kamen die Germanen vom Oktoberfest in Diedesheim zurück. So langsam pirscht man sich an die vorderen Tabellenplätze heran und setzt weiter auf die Mischung aus spielstarken "Alten" wie Jürgen Schön und den "jungen Wilden" um Doppeltorschütze Denis Wilhelm. Mit diesem Mix strebt man auch einen Heimdreier gegen den FC Daudenzell an.


TSV Schwarzach II - SV Neckargerach II (So 13:15)
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den beiden Kreisliga-Reserveteams. Während der SV Neckargerach dem favorisierten SV Michelbach ein 1:1 Unentschieden abtrotzte, feierte die zweite Mannschaft der Badenia einen 7:1 Kantersieg beim FC Neckarzimmern II. Auf Grund des Heimvorteils dürfte dem TSV Schwarzach in diesem Leistungsvergleich die Favoritenrolle zugewiesen werden.


SV Hüffenhardt II - FC Asbach (So 13:15)
Nur die wenigsten Beobachter der Kreisklasse B hätten vor der Runde gedacht, dass diese Partie am siebten Spieltag das Topspiel der Liga bildet. Mit dem FC Asbach, der nach Startschwierigkeiten langsam in Fahrt kommt, konnte man ja noch rechnen, doch der HSV überrascht zur Zeit alle. Zuletzt erkämpfte man sich beim Tabellenführer FC Mosbach II einen Punkt und stieß die Masseldorner damit vom Thron.


SV Neunkirchen II - SV Hochhausen (So 13:15)
Da hatte sich eine menge Wut angestaut beim SV Hochhausen. Nach dem dreifachen Punktverlust in Hüffenhardt versöhnte man den eigenem Anhang mit einem 9:2 Kantersieg über Zwingenberg und sorgte somit gleichzeitig für eine prächtige Sportfeststimmung. Neunkirchen musste die Punkte in Haßmersheim lassen und rutschte durch die Niederlage weiter in Richtung Tabellenkeller.


SV Union Michelbach - VfK Diedesheim II (So 15:00)
Nach zweitägiger ausgelassener Oktoberfeststimmung war der Kater nach der 1:4 Derbypleite bei der zweiten Manschaft des VfK groß. Zudem verlor man noch Andreas Keppler mit einer roten Karte. Ob man auch beim SV Michelbach im Vorfeld der Begegnung in Neckargerach ausgiebig gefeiert hatte ist nicht bekannt, doch der Kater war nach der Punkteteilung ebenso rießig. Gegen Diedesheim will man wieder an die Leistung aus dem Neckarzimmern Spiel anknüpfen.


SV Aglasterhausen - FC Phönix Neckarzimmern II (So 15:00)
Der FC Neckarzimmern II scheint noch nicht richtig in der neuen Spielklasse angekommen zu sein. Die Phönix-Elf ist immer noch ohne Punkt und ziert auch in dieser Staffel das Tabellenende. Ob man dieses ausgerechnet nach dem Auswärtsspiel in Aglasterhausen verlassen kann, ist eher unwahrscheinlich. Die Viktorianer mussten das Heimspiel gegen Asbach verloren geben und weisen mittlerweile schon 7 Punkte Rückstand auf Tabellenführer SV Mörtelstein auf. Ein Heimsieg ist somit Pflicht.


SV Mörtelstein - Spfr. Haßmersheim II (So 15:00)
SDes einen Leid ist des andern Freud. Durch das Heimunentschieden des FC Mosbach und dem gleichzeitigen Auswärtssieg in Daudenzell konnte der SV Mörtelstein nach dem sechsten Spieltag die Tabellenspitze erklimmen. Auch ohne Toptorjäger Jan Kristall setzte man sich in Daudenzell mit 2:0 durch und strebt nun mit einem Heimsieg über die Sportfreunde Haßmersheim II die Verteidigung der Spitzenposition an. Die Haßmersheimer wollen sich nach dem Heimsieg über Neunkirchen natürlich nicht verstecken, doch werden sie gegen das Team von Martin Streib eher defensiv ausgerichtet starten.

Aufrufe: 024.9.2015, 21:55 Uhr
SMDAutor