2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Auch gegen den TSV Karpfham (in grün) blieb der FC Ruderting im Jahr 2014 ohne Punkt F: Enzesberger
Auch gegen den TSV Karpfham (in grün) blieb der FC Ruderting im Jahr 2014 ohne Punkt F: Enzesberger

Führungstrio lässt Punkte liegen

Remis für Tiefenbach, Alkofen und Aunkirchen +++ Straßkirchen siegt im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Das Führungstrio der Kreisliga Passau ließ am Wochenende Punkte liegen. Sowohl der FC Tiefenbach DJK, als auch die Teams aus Alkofen und Aunkirchen mussten sich mit einem Remis zufrieden geben. Im Kellerduell konnte sich die DJK Straßkirchen drei wichtige Zähler in Vornbach sichern und kletterte damit auf den zehnten Tabellenplatz.

FC Ruderting - TSV Karpfham 0:1
Ein ausgeglichenes Spiel in Ruderting, doch Ruderting verwertete seine Chancen nicht konsequent genug. Besser machte es der Gast aus Karpfham der in Person von Martin Sieghart den goldenen Treffer erzielte (77.). Die Gastgeber scheiterten zudem einmal am Alu.
Schiedsrichter: Jan Fuchshuber (Neustift) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Martin Sieghart (77.)
Platzverweise: Rot gegen Tobias Dandl (90./TSV Karpfham)

1. FC Passau II - SSV Wurmannsquick 0:2
Keine Tore und keine Punkte gab es zum zweiten Mal in Folge für die Landesliga-Reserve aus Passau. Eine Standard-Situation brachte die Hahn-.Truppe in Front - diesen Rückstand konnte der Gastgeber nicht mehr aufholen und wurde in der Nachspielzeit vor einer mickrigen Kulisse von zehn Zuschauern.Schiedsrichter: Benedikt Bauer (Niederhausen) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Andreas Pointmayer (23.), 0:2 Thomas Brandl (92.)

SV Aicha v.W. - FC Alkofen 1:1
Für eine Überraschung sorgte der SV Aicha gegen den Favoriten aus Alkofen. Obwohl der Gast bis zur 20. Minute etwas mehr Spielanteile hatte, ging Aicha durch einen Foulelfmeter in Führung. Alkofen tat sich gegen die tiefstehende Heimelf sehr schwer, konnte aber durch Christian Baier in der 33. Minunte den Ausgleich erzielen. Die Baier-Elf kämpfte bis zum Ende des Spiels um den Führungstreffer, der aber auch in Überzahl nicht mehr erzielt werden konnte.
Schiedsrichter: Florian Lorenz (Haarbach) - Zuschauer: 120

Tore: 1:0 Philipp Janouschek (20.), 1:1 Christian Baier (34.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Biereder (72./SV Aicha v.W./Foul)


DJK Vornbach a. Inn - DJK Straßkirchen 0:3
Mit dreit Toren binnen zwanzig Minuten in der ersten Halbzeit legte der Gast den Grundstein zum verdienten Sieg im Kellerduell. Vornbach konnte in der Offensive keine Akzente setzen und steht nun mit 14 Punkten am Ende der Tabelle.
Schiedsrichter: Thomas Ecker (Perlesreut) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Andreas Heindl (24.), 0:2 Michael Schwer (30.), 0:3 Alexander Grünberger (45. Foulelfmeter)

TSV Ulbering - FC Tiefenbach DJK 1:1
Eine sehenswerte Kreislgapartie lieferten sich der TSV Ulbering und der Leader aus Tiefenbach. Der Gast nutzte die erste richtige Chance zum 0:1 und drückte im zweiten Abschnitt auf den zweiten Treffer. In dieser Drangphase gelang dem Gastgeber jedoch der Ausgleich - somit bleibt der TSV weiterhin ohne Niederlage auf heimischen Rasen.
Schiedsrichter: Christian Hartl (Aicha) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Sebastian Paulik (21.), 1:1 Pascal Taboga (69.)


FC Aunkirchen - SV Schönau 0:0
Der SV Schönau sammelt weiter fleißig Punkte im Abstiegskampf. In dieser rassigen Partie hatten beide Teams gerade in der Schlussphase zum Teil hochkarätige Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben.
Schiedsrichter: Patrick Holzweber (Johanniskirchen) - Zuschauer: 120



Aufrufe: 07.4.2014, 10:20 Uhr
Andreas SantnerAutor