2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Heydecke
F: Heydecke

Führungsspieler gehen aus

HESSENLIGA: +++ TSV Lehnerz plagen vor Topspiel bei RW Frankfurt personelle Sorgen +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Nach dem Topspiel ist vor dem nächsten Topspiel: Doch ausgerechnet beim neben Dreieich und Alzenau wohl spielstärksten Gegner RW Frankfurt am Samstag (14.30 Uhr) gehen dem TSV Lehnerz so langsam die Führungsspieler aus. Trotzdem will sich der Fußball-Hessenligist beim „Angstgegner“ am Brentanobad nicht verstecken und auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

Bitter für den TSV Lehnerz: Es fehlt nicht nur Abwehrchef Sebastian Sonnenberger (muskuläre Probleme), sondern vor allem mit Kapitän Patrick Schaaf der Kopf der Mannschaft: Der 27-Jährige, der gegen Stadtallendorf nach einer Knieverletzung vom Platz musste, hat zwar noch keine genaue Diagnose erhalten, rechnet aber selbst mit einer mehrwöchigen Pause. „Patrick ist ein Ausnahmespieler, der ein riesiges Laufpensum absolviert. Es ist schwierig, ihn zu ersetzen, das müssen wir im Kollektiv auffangen“, weiß TSV-Trainer Marco Lohsse, dem so die zwei Führungsspieler schlechthin am Samstag fehlen werden. Zumindest Linksverteidiger Andre Vogt ist wieder mit an Bord. Optionen, den Schaaf-Ausfall aufzufangen, hat Lohsse einige, in die Karten schauen lassen will er sich aber nicht: „Grundsätzlich habe ich zwei, drei Varianten im Kopf. Jetzt haben jedenfalls die Spieler, die bisher nicht so zum Einsatz kamen, ihre Chance.“

Grundsätzlich gelte es, den Spielaufbau der Elf von Ex-Eintracht-Profi Daniyel Cimen zu stören. „Wir müssen die Räume eng bekommen und in die Zweikämpfe kommen. Sollte uns das gelingen, dann wird es auch für Frankfurt schwierig“, ist sich der 37-Jährige sicher, der sich kämpferisch gibt: „Wir haben gegen Stadtallendorf von der ersten Minute an ein gutes Spiel gemacht und wollen jetzt wieder versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen und einen Punkt mitzunehmen.“



Aufrufe: 011.11.2016, 06:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor