2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Füchtenfeld gewinnt Topspiel, Egbers macht den Lewandowski

Der FSV gewinnt beim VFL in einem hitzigen Spiel. Tim Egbers macht 5 Buden im Freitag-Abendspiel.

Verlinkte Inhalte

Zwar waren es nicht 5 Tore in 9 Minuten wie beim Stürmer des FC Bayern München, aber 5 Buden in einem Spiel ist dennoch eine Hausnummer. Bravo Tim Egbers!

SV Vorwärts Nordhorn III - SV Veldhausen 07 II 1:5
Tim Egbers entschied dieses Spiel „alleine“. Der 37 (!) Jährige machte 5 Buden in gut 60 Minuten. „Unfassbar, andere Pflanzen in dem Alter Blumen in ihren Fußballschuhen“ meinte Florian Nyhoff nach dem Spiel. Doch auch Philipp Müller von Vorwärts Nordhorn gratuliert den Gästen aus Veldhausen fair zum verdienten Auswärtssieg.


Tore: 0:1 Tim Egbers (17.), 0:2 Tim Egbers (24.), 1:2 Steffano Ferreira (33.), 1:3 Tim Egbers (60.), 1:4 Tim Egbers (62.), 1:5 Tim Egbers (75.)
Platzverweise: Rot gegen Rene Podszus (75./SV Vorwärts Nordhorn III)
SV Borussia 08 Neuenhaus II - Heseper SV II 2:2

Gegen Ersatzgeschwächte Gäste aus Hesepe taten sich die Borussen überraschend schwer. „Wir standen zwar gut aber kamen nicht in die Zweikämpfe. Vorne waren wir kaum gefährlich. 2 Gegentore nach individuellen Fehlern und ein eigenes Tor durch einen sehenswerten Freistoß sagt viel aus über die erste Halbzeit aus“ analysiert Marcel Oude-Wesselink die ersten 45 Minuten.

Die 2. Halbzeit verlief eher durchwachsen. Borussia machte etwas mehr Druck ohne aber Großchancen heraus zu spielen. Hesepe war gefährlich in Kontern und hätte vielleicht den Sack vorher zu machen müssen. Typisch für das Spiel war dann wieder das 2:2 in der 90. Minute. Eine Hereingabe aus dem rechten Halbfeld segelt quer durch den 16er ins lange Eck. Zufrieden war die Borussia aber nicht: „Am Ende war es vielleicht glücklich noch einen Punkt mit zu nehmen, aber auch irgendwie zu wenig. Mit einer besseren Leistung wie gegen Veldhausen hätten wir hier 3 Punkte mitnehmen können. Genauso wie letzte Woche. Nun stehen wir mit 2 statt mit 6 Punkten da.


Tore: 0:1 Stefan Larink (13.), 0:2 Marcel Rickelt (37.), 1:2 Bastian Nyhoegen (44.), 2:2 Sebastian Lankhorst (92.)

SV Bad Bentheim III - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 0:0

Spielbericht Harry Goolkate, Alemannia Nordhorn:
„Auf schwierig bespielbaren Boden kam wenig Spielfluss auf. Für uns war es wichtig hinten gut zu stehen und die Chancen zu nutzen die wir bekommen. Das „zu null“ spielen haben wir gut hin bekommen. Erneut hatten wir einen Feldspieler im Tor und haben wenig zugelassen. Unser Torwart machte bei über 90 Minuten einen sicheren Eindruck. In der zweiten Halbzeit waren die besten Chancen auf unserer Seite aber leider konnten wir kein Tor erzielen. Über 90 Minuten wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen für uns, aber letztendlich sind wir mit einem Punkt in unsere Situation auch zufrieden. Auch noch mal ein Kompliment an den Schiedsrichter der zwar kein schwieriges Spiel leiten musste aber es zur jederzeit unter Kontrolle hat.“


Tore: -
VfL Weiße Elf Nordhorn III - FSV Füchtenfeld 0:1

Durch den Sieg des FSV ist eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf vertagt. Die beiden Mannschaften trennen nun 1 Punkt (der VFL hat jedoch noch ein Spiel weniger). Marcel Lewald sagte nach dem Spiel: „In den 90 Minuten haben wir uns den Allerwertesten aufgerissen um bei VFL was mitzunehmen. In der ersten Halbzeit gingen wir in Führung und konnten diese auch über den Rest der Zeit verwalten. Ein klasse Mannschaftsleistung. Heute hat, wie schon in der letzten Woche, alles gepasst. Der FSV wünscht dem verletzten Spieler auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung! “


Tore: 0:1 Frank Niers (42.)

VfL Weiße Elf Nordhorn II - ASC Grün Weiß 49 Wielen III 3:0

Der VFL II vergrößert den Vorsprung auf Alemannia durch einen Sieg gegen ASC III und festigt die Tabellenführung. "Wir begannen von Anfang an uns ruhig und kontrolliert Lücken in der gegnerischen Defensive zu suchen und uns regelmäßig Chancen zu erspielen. Eine davon nutze Domme nach Anspiel von Voigt dann zum 1:0. In der Folgezeit ließen wir, wie schon vor dem Führungstreffer, viele Chancen liegen. Erst Papenbrock konnte ein super Anspiel von Niklas Buscher kurz vor der Halbzeit zum 2:0 verwerten. Nach Wiederbeginn kamen die unterhaltsamsten acht Minuten. Hier war es ein offener Schlagabtausch in dem beide Teams jeweils drei Tore hätten erzielen können. Wir scheiterten an fehlender Konzentration und die Gäste an unserem überragenden Torwart Tobias Brinkmann. Mit unserer vierten Chance konnte erneut Papenbrock ein Tor erzielen, wobei diesmal Creemer die Vorlage lieferte. Mit dem 3:0 flachte das Spiel extrem ab. Die Gäste gaben sich geschlagen und wir scheinbar zufrieden. Vereinzelt erspielten wir uns zwar noch Chancen, aber diese wurden durch fehlende Konsequenz nicht verwertet" sagte Christian Knüver über den Sieg seiner Mannschaft.


Tore: 1:0 Aleksej Domme (26.), 2:0 Marko Papenbrock (44.), 3:0 Marko Papenbrock (53.)

TuS Gildehaus II - SV Grenzland Laarwald II 0:4
Spielbericht Rene Wolbert, SV Grenzland Laarwald:
"Am gestrigen Sonntag trafen wir auf die Zweitvertretung vom TuS Gildehaus. Wir wollten unbedingt den ersten Dreier im diesen Jahr einfahren. Trainer Jan Berg machte vorm Spiel deutlich das wir hellwach sein müssen, da der TuS Gildehaus uns alles abverlangen würde . Wir gingen in der 29 min durch Frank Teunis in Führung der nach einem schönen Konter das 1:0 markierte. Kai Schröder war es dann der kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte. Nach der Halbzeit versuchte es Gildehaus noch einmal ranzukommen,aber wir standen hinten gut und sicher und ließen nix anbrennen. Kai Schröder war es der zum 3:0 traf, nachdem der gegnerische Torhüter einen Ausflug wagte, aber Pascal Doldersum war eher am Ball und legte den Ball optimal zurück zu Kai Schröder und der konnte in alter Schröder Manier den Ball mit einem Lupfer im Tor unterbringen. Das 4:0 machte Kai Schröder der mit seinem dritten Treffer den Hattrick perfekt machen konnte. Eine starke und kämpferische Mannschaftsleistung bescherte uns den ersten Dreier im Jahre 2016."



Tore: 0:1 Frank Teunis ( ), 0:2 Kai-Bernd Schröder ( ), 0:3 Kai-Bernd Schröder ( ), 0:4 Kai-Bernd Schröder ( )


SV Olympia Uelsen II - SV Eintracht TV Nordhorn III 5:1



Tore: 1:0 Guido Vrielmann (3.), 2:0 Rainer Veldmann (31.), 3:0 Lucas Beniermann (49.), 4:0 Rainer Veldmann (67.), 5:0 Ben Beniermann (71.), 5:1 Daniel Bruch (77. Foulelfmeter)
Aufrufe: 021.3.2016, 11:00 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor