2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fuchs und Sürek melden sich bei der SV 08/29 zurück

Friedrichsfelder Bezirksligist erwartet SC Bocholt 26.

Um die eigene Offensive wird sich Mark Lanfermann, Trainer der SV 08/29 Friedrichsfeld, wohl auch in dieser Saison wenig Sorgen machen müssen. Elf Treffer hat sein Bezirksligist nach drei Spieltagen schon erzielt. Behalten seine Schützlinge zudem die zuletzt gezeigte disziplinierte und kompakte Spielweise bei, dann sind sie in dieser Klasse nur schwer zu schlagen. Auch nicht vom SC Bocholt 26, der am Tannenbusch gastiert.

Der letztjährige Landesligist kommt mit einer völlig neu formierten Elf, die nach zwei Partien noch keinen Zähler auf der Habenseite hat. Lanfermann kennt den Gegner nicht wirklich, weiß aber eines: "Die stehen schon ein bisschen mit dem Rücken zur Wand und werden heiß sein." Seine Mannschaft müsse auf der eigenen Asche also von Beginn an dagegenhalten, konzentriert und diszipliniert auftreten, "sonst kriegen wir Probleme."

Personalsorgen haben die Friedrichsfelder keine. Nur der verletzte Ansgar Mertens fällt noch aus. Mark Fuchs und Timur Sürek sind wieder dabei. Auch Torjäger Thomas Giesen will mit seinem gebrochenen Zeh wieder auf die Zähne beißen.

Aufrufe: 010.9.2014, 07:30 Uhr
Rheinische Post / tikAutor